Archiv
Von links: Winfried Engel (Geschäftsführer der Marianum gGmbH), Steffen Flicker (Schulleiter Marianum Fulda), Ludwig Orth (Geschäftsführer der Marianum gGmbH), Winfried Uth (Marotech), Klaus Grellmann (Marotech), Steffen Uth (Marotech) - Fotos: Marius Auth

FULDA Für Schüler und Lehrer!

Schule sicher machen: Virenschutzfolie von Marotech schützt am Marianum

16.12.20 - Von Mittwoch bis Freitag ist an hessischen Schulen die Präsenzpflicht aufgehoben. Um das Marianum coronasicher zu machen, hat das Fuldaer Unternehmen Marotech GmbH kurzerhand viele Kontaktflächen der Schule mit seiner Virenschutzfolie ausgestattet und leistet damit einen Beitrag zum Schutz von SchülerInnen und LehrerInnen in dieser schwierigen Zeit.

Anbringen der Marotech-Virenschutzfolie

Seit Oktober ist die Virenschutzfolie von Marotech auf dem Markt erhältlich. Damit werden bis zu 99,98 Prozent aller behüllten Viren wie Covid-19 und Influenza sowie Bakterien und multiresistente Keime unschädlich gemacht - allein durchs Aufkleben dieser Folie. Die Kooperation mit dem Marianum war für die Unternehmer-Familie Uth eine persönliche Sache: "Meine Kinder gehen aufs Marianum und haben gesagt: 'Dann können wir doch die neue Folie auch da anbringen!' Nachdem wir den Schulleiter Steffen Flicker kontaktiert haben, konnte es auch schon losgehen: Inzwischen sind Türgriffe, Griffstangen und Türöffner sowie Tische im Elternsprechzimmer und Mediothek ausgerüstet worden", erklärt Steffen Uth, Geschäftsführer der Marotech GmbH.

Schulleiter Steffen Flicker mit Marotech-Virenschutzfolie am Griff

Das Besondere: Die zertifizierte 3D-Folie passt sich auch unebenen Oberflächen an und kann dadurch auf vielen unterschiedlichen Kontaktflächen aufgetragen werden. "Es gibt allein hier in der Schule unterschiedlichste Türgriffmodelle. Die Virenschutzfolie kann passgenau zugeschnitten werden – vom Türknauf bis zum Konferenztisch. Die Wirksamkeit der dauerhaften Desinfektion beträgt ca. ein Jahr und ganz entscheidend ist, dass durch die Oberflächenspannung von zwei miteinander verbundenen Folien ein Schutzschild entsteht, worauf schon über 80 Prozent der Viren und Bakterien bei Kontamination nicht anhaften können."

"Wir sind dankbar, dass wir uns durch die Virenschutzfolie in diesen schweren Zeiten besser schützen können und müssen alles unternehmen, um den uns anvertrauten Menschen die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen", erklärt Winfried Engel, Geschäftsführer der Marianum gGmbH. "Ich begrüße die Initiative des Unternehmens Marotech. Die Virenschutzfolie ist ein guter Beitrag zum Schutz unserer Mitarbeiter und Schüler", erklärt Schulleiter Steffen Flicker.

Weitere Informationen unter www.virenschutzfolie.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön