Archiv
Die Mitglieder des CWE-Stadtverbandes Fulda haben die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl gewählt. - Foto: privat

FULDA Mit Martin Jahn an der Spitze

CWE ist startklar für den Wahlkampf – Kandidatenliste steht

16.12.20 - Auf einer unter Corona-Bedingungen abgehaltenen Mitgliederversammlung in der Grillenburg haben die Mitglieder des CWE-Stadtverbandes Fulda die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl am 14. März 2021 gewählt. Stadtverbandsvorsitzender Martin Jahn und Stadtrat Rainer Kohlstruck zeigten sich sehr erfreut über die große Anzahl an Bürger:innen, auch Nichtmitglieder der CWE und Neulinge, die sich bereit erklärt haben, die CWE im Wahlkampf zu unterstützen.

Stadtrat Rainer Kohlstruck, der die Versammlung leitete und einen kurzen Rückblick über die fünf Jahre Koalitionsarbeit mit der CDU in der Stadt gab, konnte den Kreisvorsitzenden Thomas Grünkorn und das CWE-Ehrenmitglied Lothar Kircher begrüßen. Angeführt wird die Liste für die Stadt Fulda von dem Fraktionsvorsitzenden Martin Jahn (Bernhards). Ihm folgen mit Rainer Kohlstruck (Bronnzell), Elke Diegelmann (Edelzell), Christoph Wegstein (Lehnerz), Pia-Maria Schindler (Harmerz), Michael Dehler (Haimbach), Jürgen Kreß (Neuenberg) und Birgit Caplier (Niesig) die ersten acht CWE-Vertreter für die Stadt Fulda. Insgesamt stellt die CWE eine Kandidatenliste mit 43 Bewerbern für die Kommunalwahl auf.

Elke Diegelmann: "Wir freuen uns über das große Angebot für alle Altersschichten und können auch einen sehr großen Bereich von Berufsgruppen in unserer Bewerberliste abdecken." Neben der Listenaufstellung wurden auch kommunalpolitische Themen besprochen. Martin Jahn ging auf den kommenden Wahlkampf ein und berichtete über einige der geplante Wahlkampfthemen des Stadtverbandes. So wird sich die CWE Fulda unter anderem aktiv mit dem Thema "Markthalle" beschäftigen und die Stärkung des Einzelhandels sowie Maßnahmen zur Attraktivität der Innenstadt als Thema besetzen.

Ebenso wird durch die CWE-Initiative Geld für die Sanierung der Cuno-Raabe-Schule sowie Gelder für die Sanierung rund um den Kalvarienberg und dem Gallasini bereitgestellt. Martin Jahn sprach den Mitgliedern seinen Dank für die Unterstützung im nun beginnenden Wahlkampf aus und zeigte sich überzeugt davon, dass die CWE wieder ein gutes Ergebnis bekommen werde. Jahn: "Wir sind Heimat. Wir sind unparteiisch und wir können Kommunalpolitik." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön