Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.12.20 - Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.55 Uhr im Stadtteil Poppenroth in der St.-Ulrich-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Paketzustelldienstes stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen ordnungsgemäß geparkten, roten Pkw BMW und beschädigte diesen im Bereich des Hecks. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die den Tathergang beobachten konnten und Hinweise auf das Fahrzeug beziehungsweise dessen Fahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. In der Zeit von Montagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 13.10 Uhr, wurde in der Straße Am Mühlberg ein dort ordnungsgemäß geparktes, graues Fahrzeug der Marke Audi von einem bisher Unbekannten im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 4.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.25 Uhr, kam es in Reichenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 5.500 Euro entstand und eine Person leicht verletzt wurde. Die Fahrerin eines Pkw Opel missachtete an der Kreuzung Anton-Seith-Platz / Hintere Straße die Vorfahrt einer VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Fahrzeuge wurden verkehrssicher abgestellt und um die Abschleppung kümmerten sich die Unfallbeteiligten in Eigenregie.

Kollision mit Reh

FUCHSSTADT. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr kreuzte auf der Kreisstraße 44 zwischen Fuchsstadt und Gauaschach ein Reh die Fahrbahn. Eine 63-jährige Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit ihrem Pkw das Reh tödlich. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Mittwoch, gegen 11:25 Uhr, bei einem 39-Jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Im Krankenhaus Hammelburg wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Am Telefon beleidigt

RHÖN-GRABFELD. Ziemlich in der Wortwahl vergriffen, hat sich mehrfach ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Der Mann ist der Lebensgefährte einer 29-Jährigen, welche im Zuge der Kontaktnachverfolgung aufgrund der Corona-Pandemie von einem Mitarbeiter des sog. Contact-Tracing-Teams des Landratsamt Rhön- Grabfeld angerufen wurde. Die Dame sollte über eine Quarantäne-Maßnahme in Kenntnis gesetzt werden. Als ein Mitarbeiter des Teams bei ihr anrief, ging ihr Lebensgefährte ans Telefon und beschimpfte den Mann mit wenig schmeichelhaften Worten. Im Zuge der Sachbearbeitung wurde noch ein weiterer Fall bekannt, bei dem der 37-Jährige einen weiteren Mitarbeiter beleidigte. Die Geschädigten erstatteten Anzeige.

Zigaretten gestohlen - Zeuge gesucht

MELLRICHSTADT. Eine Mitarbeiterin des Rewe- Marktes in Mellrichstadt wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr von einem unbekannten Zeugen angesprochen, dass er gesehen habe, wie ein Mann mehrere Stangen und Päckchen Zigaretten in seinen Rucksack gesteckt hatte. In der Zwischenzeit war der Mann mit seiner Lebensgefährtin bereits an der Kasse angelangt, wo die Dame einige Waren bezahlte. Kurz vor dem Ausgang des Marktes wurde der Betroffene dann von der Mitarbeiterin angesprochen und aufgefordert den mitgeführten Rucksack zu öffnen. Dem kam der Mann nach und die Mitarbeiterin fand insgesamt 19 Schachteln Zigaretten, welche der 42-Jährige nicht bezahlt hatte. Die Marktleitung erstattete Anzeige wegen Diebstahls.

Im Zusammenhang der Anzeigenaufnahme bitte der Sachbearbeiter der PI Mellrichstadt den leider unbekannten Zeugen sich unter Tel. (09776) 806-0 bei hiesiger Dienststelle zu melden.

Pkw beschädigt

OSTHEIM. Das er mit dem hinteren Teil seines Sattelgespann an einem geparkten Pkw hängen geblieben war, hat am Mittwochmorgen ein 32-Jähriger Lkw Fahrer nicht bemerkt und war anschließend weiter gefahren. Als die Halterin zu ihrem Pkw zurück kam und den Schaden bemerkte, informierte sie die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Eine anschließend durchgeführte Nachbarschaftsbefragung ergab Hinweise auf das Verursacherfahrzeug. Dieses konnte wenig später bei einer Firma angetroffen werden, wo der Lkw Fahrer gerade seine Ware ablud. Der entstandene Sachschaden am Opel der Dame lässt sich auf circa 1.500 Euro schätzen.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

BAD BRÜCKENAU. Zu mehreren Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz kam es in Bad Brückenau am Donnerstagabend und in der Nacht. Zunächst musste die Polizei eine illegale Party in einer Privatwohnung in der Frühlingsstraße auflösen. Vier Jugendliche aus verschiedenen Haushalten hatten sich dort getroffen und gemeinsam gefeiert. Nachdem dies aktuell nicht zulässig ist, werden die Partyteilnehmer nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetzt belangt.

Später in der Nacht meldete sich ein alkoholisierter 32-Jähriger bei der Polizei. Er hatte seinen Wohnungsschlüssel verloren und kam daher nicht mehr in seine Wohnung. Zuvor hatte er bei Freunden gefeiert, reichlich Alkohol getrunken und stand nun auf der Straße. Aufgrund seiner Alkoholisierung und der niedrigen Temperaturen, verbrachte er den Rest der Nacht bei der Polizei. Da er seinen Heimweg erst weit nach der Sperrstunde angetreten hatte, erwartet auch ihn eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetzt.

Mit Leichtkraftrad gestürzt und dann geflüchtet 

MOTTEN. Am Mittwoch gegen 13 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2790, von Motten in Richtung Kothen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Bad Brückenauer war hier mit seinem Leichtkraftrad unterwegs und stürzte in einer Linkskurve nach der Wasserscheider. Sein Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke und beschädigte diese. Ein hinzugekommener Verkehrsteilnehmer erkundigte sich nach dem Zustand des jungen Fahrers und verständigte, nachdem dieser unverletzt war, die Polizei.

Nachdem der Krad-Fahrer bis zum Eintreffend der Polizei sein Krad auf einen Transporter geladen hatte und verschwunden war, erwartet ihn eine Anzeige wegen Unfallflucht. Er konnte ermittelt werden, da der Zeuge das Kennzeichen des Fahrzeugs der Polizei mitgeteilt hatte. Die Schäden am Fahrzeug und an der Leitplanke werden auf ca. 1000 EUR bzw. ca. 300 EUR geschätzt.

Kosmetikartikel und Schmuck gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag versuchte eine Kundin in einem Drogeriemarkt in der Sinnaustraße Kosmetikartikel und Schmuck zu entwenden. Die 43-jährige Täterin hatte den Drogeriemarkt aufgesucht und ihren Einkauf getätigt. Nachdem sie an der Kasse gezahlt hatte und den Laden verlassen wollte, schlug der Sicherungsalarm an. Die Kundin wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin des Ladens aufgehalten und zurück in den Laden gebeten. Bei der Nachschau in ihrer Umhängetasche wurde dann festgestellt, dass sie unbezahlten Schmuck und Kosmetikartikel enthielt. Wie sich herausstellte, hatte die Frau nach dem Verlassen des Kassenbereiches unbemerkt weitere Ware eingepackt, um diese zu stehlen. Sie wurde daher wegen Diebstahls angezeigt und erhielt Hausverbot.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön