Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Stofffasan gestohlen- Jugendlicher beschädigt Zufahrtsschranke

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.12.20 - Stofffasan gestohlen

STOCKHEIM. Vom Bogenschießparcours des Schützenvereines Stockheim wurde im Lauf der vergangenen Woche ein Stofffasan gestohlen. Dieser war in einem Waldstück oberhalb des Schützenhauses für Übungszwecke aufgestellt worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.
 

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich in der vergangenen Woche insgesamt wieder sieben Wildunfälle. Diese wurden hauptsächlich wieder durch Rehe, aber auch zwei Hasen hervorgerufen. Die dabei entstandenen Sachschäden halten sich diesmal in Grenzen und lassen sich auf ca. 2.000 Euro schätzen. Sämtliche Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.


Jugendlicher beschädigt Zufahrtsschranke

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 17:35 Uhr, ging eine Meldung durch die Stadtwerke bei der Polizei in Bad Kissingen ein, dass sich eine Gruppe Jugendlicher an der Zufahrt des Parkhaus Zentrum, in der Hemmerichstraße, aufhalten würde und die Einfahrtsschranke beschädigen würden. Als die Polizeistreife eintraf, waren nur noch zwei Jugendliche vor Ort, die flüchteten, als Sie die Beamten sahen, diese konnten jedoch direkt gestoppt werden. Dabei stellte sich heraus, dass diese Beiden nur Zeugen des Geschehens waren und dass es sich um einen Einzeltäter handele, der durch die Kameraauswertung des Parkhauses identifiziert werden konnte. An der Schranke entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

 
Zwei Zwergkaninchen entwendet

BURKARDROTH. In Waldfenster wurden aus einem Tiergehege, in der Zeit von Samstag 15:00 Uhr bis zum Sonntag 13:00 Uhr, zwei Zwergkaninchen entwendet. Der bislang unbekannte Täter dürfte an dem Gehege ein paar Schrauben herausgedreht haben und somit in den hinteren Bereich der Hütte gelangt sein, wo sich der unversperrte Hasenstall befand. Die beiden Häschen haben einen Wert von insgesamt 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 -71490 zu melden.

Unbelehrbarer Gastgeber

BAD BRÜCKENAU. Zu wiederholten Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz kam es in Bad Brückenau am Sonntagabend. Bereits am Samstag musste die Polizei eine illegale Corona-Party in eine Privatwohnung in der Frühlingsstraße auflösen. Hier hatten vier Jugendliche aus verschiedenen Haushalte gefeiert. Trotz des vorhergehenden Polizeieinsatzes lud der Wohnungsinhaber am Sonntag erneut drei Gäste aus anderen Haushalten in seine Wohnung in der Frühlingsstraße ein. Nachdem hier wieder gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen wurde, wurde auch dieses Treffen wieder von der Polizei aufgelöst und entsprechende Anzeigen gefertigt. Der Versuch eines Gastes sich vor der Polizei in einem Wandschrank zu verstecken misslang. Aufgrund der abermaligen Verstöße müssen nun einige Partygäste mit einem erhöhten Bußgeld rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön