REGION Der Stadtpfarrer bei O|N

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Jahresrückblick

30.12.20 - Wie misst man ein vergangenes Jahr? Diese Frage begleitet mich seit ein paar Tagen. Woran kann ich das letzte Jahr messen? Am Lachen oder am Streit. An der Gesundheit oder Krankheit. An den Begegnungen mit anderen Menschen. An den nährenden Momenten und an den Erfahrungen? Oder an der Trauer und dem Schmerz? Misst Du 2020 an Deinen Erfolgen oder Misserfolgen? Vielleicht gibt es nur eine Sache, an der man das vergangene Jahr messen kann? Diese eine Sache, woran ich mein letztes Jahr messe, ist die Liebe.

Stadtpfarrer Stefan Buß Foto: Hendrik Urbin

Die Liebe, die ich gefühlt habe.
Die Liebe, die ich erfahren habe.
Die Liebe, die ich mir selber gegeben habe.
Die Liebe, die ich bedingungslos gegeben habe.
Die einzige Sache ist die Liebe

Lasse das einmal auf Dich wirken,
Wie ist es, wenn Du das letzte Jahr an der Liebe misst ...
Erinnere Dich an die Momente der Liebe.
Momente, wo Du Dich geliebt und getragen gefühlt hast.
Momente, wo Du erfüllt warst von Liebe.
Momente, wo Du die Liebe gesehen, gefühlt und erlebt hast.
Tauche ein in dieses Gefühl der Liebe, welches Dich trägt, erfüllt, bestärkt, Dich einhüllt ...
Und dann schaue noch einmal zurück.
Wo war die Liebe im ersten Moment versteckt und hat sich dann aber in ihrer ganzen Kraft gezeigt?

Ich habe zurückgeschaut und viel entdeckt ...
Die Liebe und den Streit.
Die Hoffnung und das Gefühl am Boden zu liegen.
Das Nährende und das Zerrende.
Das Mutige und das Leere.
Eine große intensive Gefühlspalette war das im letzten Jahr.
Und ... sie darf da sein.
Alles war gut und richtig wie es war.

Dieses ALLES hat mich weiter wachsen und reifen lassen und wenn ich ganz genau schaue, sehe ich nur die Liebe. (Stefan Buß) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön