Archiv
Rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinau an der Straße waren vor Ort. - Archivfoto ON/Henrik Schmitt

STEINAU/STR. Rund 40 Einsatzkräfte vor Ort

Gartenhütte in Brand: Hund und Herrchen entkommen den Flammen

31.12.20 - Am Mittwochabend kam es in Steinau Marborn (Main-Kinzig-Kreis) zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Gegen 21:30 Uhr stand eine Gartenhütte in Brand. Ein 47-jähriger Mann aus Hanau, der gemeinsam mit seinem Hund wohl in der Hütte übernachten wollte, wurde bei dem Feuer nicht verletzt. Der Hanauer konnte sich und seinen Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen, berichtet das Polizeipräsidium Südosthessen.

Mit rund 40 Einsatzkräften versuchte die Freiwillige Feuerwehr Steinau an der Straße das Feuer zu löschen. Die Gartenhütte war allerdings nicht mehr zu retten. Gegen 23:45 Uhr wurde der Einsatz beendet. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher unklar. In der Hütte befand sich auch ein Ofen, der vermutlich für das Feuer verantwortlich war. Von einer Fremdbeteiligung geht die Polizei derzeit nicht aus. (js) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön