Archiv
Bei der Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2021. - Fotos: FWG Feldatal

FELDATAL Für ein attraktives und starkes Feldatal

Listenaufstellung Kommunalwahl 2021: Monika Becker ist Spitzenkandidatin

02.01.21 - "Es war eine ungewöhnliche Veranstaltung zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl 2021 der Freien Wählergemeinschaft Feldatal (Vogelsbergkreis) und sie enthält ein Novum in der Geschichte der FWG" resümierte Marcus Görig, 1. Vorsitzender, zufrieden.

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung – mit Hygienekonzept und Einhaltung aller Corona-Beschränkungen – statt. "Es wäre meine schlimmste Vorstellung, wenn wir uns hier alle mit dem Corona-Virus gegenseitig anstecken würden", sagte Görig gleich in seiner Begrüßung. Allerdings musste wegen der Niederschrift der Listenaufstellung und der darin enthaltenen geheimen Wahl, eine Versammlung stattfinden.

Dieses Mal hatte es etwas länger gedauert, aufgrund der Vielzahl von Kontaktbeschränkungen eine komplette Liste früher aufzustellen. In der Mitgliederversammlung wurde dann, nach Vorstellung der Kandidaten und nach Abstimmung, folgende Reihenfolge festgelegt:

1. Monika Becker
2. Daniel Wolf
3. Marcus Görig
4. Katharina Schneider
5. Julian Seim
6. Martin Kern
7. Kerstin Werth-Radmacher
8. Arno Stumpf
9. Sabine Schlichting
10. Markus Schwalm
11. Dagmar Schneider
12. Nicolai Reinert
13. Albrecht Stein
14. Sabine Stein
15. Timo Schott
16. Hans-Dieter Stein
17. Friedhelm Sacher
18. Michael Schneider
19. Elisabeth Schott

Spitzenkandidatin Monika Becker und dem 1. Vorsitzenden Marcus Görig.

Erstmals wird die Kandidatenliste von einer Frau angeführt und auch der Frauenanteil ist sehr hoch. Diese Entwicklung sei sehr erfreulich. Genauso gut sei der Mix gelungen aus erfahrenen Gemeindevertretern und neuen politisch motivierten Kandidaten: Jung und Alt, es ist für jeden etwas dabei, dies zeigt das Interesse sich ehrenamtlich zu engagieren.

"Wir möchten sehr gerne weiterhin aktiv am politischen Zusammenleben der Gemeinde Feldatal mitwirken und uns für bürgernahe und praktische Entscheidungen einsetzen. Als Freie Wähler haben wir in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass wir auch Verantwortung übernehmen wollen und können." 

In den letzten Jahren habe die Freie Wählergemeinschaft politisch einiges erreicht, wie zum Beispiel die Windelsäcke, den Mängelmelder und den Gartenwasserzähler, viele Dinge wovon der Bürger im Feldatal profitieren würden. "Wie wir bereits immer betonen sind wir überparteilich und weisungsungebunden, sodass wir uns immer für das Wohl der Gemeinde Feldatal einsetzten. Wir möchten weiterhin unseren Beitrag für ein attraktives, lebenswertes und starkes Feldatal leisten. Kommunalwahl ist eine Persönlichkeitswahl, dies ist wichtig und sollte jeder einzelne verinnerlichen. Vielfalt tut gut und Parteipolitik hat für die Freien Wähler Feldatal noch nie eine Rolle gespielt. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister und den Bürgern wollen wir unser Feldatal voranbringen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön