Die Listenaufstellung des Ortsbeirats Bieben. - Foto: Martin Hedderich

GREBENAU Historischer Moment für Bieben

16 Kandidat:innen auf der Bürgerliste für die Kommunalwahlen

05.01.21 - Ein historischer Moment für den Ortsbeirat Bieben (Gemeinde Grebenau), denn an diesem Abend konnte eine Liste mit so vielen Bewerber:innen wie noch nie verabschiedet werden. 16 Bürger:innen und Bürgern stellen sich in den gemeinschaftlichen Dienst für den Ortsbeirat Bieben zu kandidieren. Ein echtes Zeichen für ehrenamtliches Engagement und kommunale Selbstbestimmung.

Die gemeinsame und parteiübergreifende Liste BfB für den Ortsbeirat Bieben wurde vor fünf Jahren, vor der Kommunalwahl 2016, gegründet. Mit der Gründung dieser Liste konnten jahrzehntelange Konfliktpotentiale verschiedener Parteien, Familien und Personen aufgelöst und befriedet werden. Es hat sich in den vergangenen fünf Jahren gezeigt, dass die Idee dieser gemeinsamen Liste für den Ort und die Gemeinschaft der Bürger:innen in Bieben eine positive Entwicklung in Gang gesetzt hat.

Der Ortsbeirat konnte sich auf die Weiterentwicklung der für die Menschen in Bieben wichtigen infrastrukturellen und gesellschaftlichen Projekte konzentrieren, ohne unnötige parteipolitische Diskussion zu führen, wie sie in der Vergangenheit erbittert geführt wurden. Weiterentwicklungen in der Infrastruktur, der Daseinsvorsorge und dem gemeinschaftlichen Zusammenhalt, die jahrzehntelang nicht einmal möglich erschienen, konnten geplant und erfolgreich durchgeführt werden.

"Es ist sehr erfreulich, dass sich viele neue und junge Bürgerinnen und Bürger dafür entschieden haben, sich für den Ortsbeirat engagieren zu wollen", so die Versammlungsteilnehmer. Nachdem die Formalitäten der Listenaufstellung erledigt waren, wurde gemeinsam die Platzierung der Kandidatinnen und Kandidaten abgestimmt. In geheimer Wahl wurde die aufgestellte Liste einstimmig bestätigt. Auf der Liste stehen sowohl bekannte und erfahrene Kommunalpolitiker, sowie auch Bürgerinnen und Bürger, die erstmalig vertreten sind.

Die Kandidaten vertreten die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens. Die Liste vereint einen guten Mix aus engagierten neuen Kandidatinnen und Kandidaten und bereits erfahrenen Kommunalpolitiker zu deren Unterstützung. "Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung unseres Dorfes in verschiedenen Projekten, die für die Bürgerinnen und Bürger wichtig sind, um gern in Bieben zu Wohnen und zu Leben", so die Kandidaten abschließend. (pm)

DIE KANDIDAT:INNEN IN DER ÜBERSICHT:

Jens Heddrich, Klaus Gaudl, Martin Heddrich, Alexander Kranz, Marco Reis, Daniel Corell, Volker Klaholz, Ralf Zulauf, Thorsten Zulauf, Jannik Allendorf, Achim Opel, Ulrich Allendorf, Mike Bambey, Rosemarie Bittorf, Reinhard Klar, Roland Bittorf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön