Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Polizei war schneller - Teelicht verursacht Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.01.21 - Teelicht verursacht Brand

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 01.30 Uhr, kam es in einem Doppelhaus in der Schillerstraße zu einem Brandfall. Aufgrund eines brennenden Teelichtes geriet das Schlafzimmer einer 71-Jährigen in Brand. Da die Dame den Brand in ihrem Schlafzimmer nicht löschen konnte, verständigte sie die Feuerwehr Bad Kissingen. Diese löschte den Zimmerbrand und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000,- Euro. Die Wohnungseigentümerin kam zur Untersuchung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.


Nach Drogenkonsum im Krankenhaus

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, lag ein junger Mann in der Schlesierstraße regungslos auf dem Sofa, weshalb sein besorgter Vater den Rettungsdienst verständigte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der 29-Jährige aufgrund des Konsums von Drogen zwar ansprechbar, aber zu keiner Reaktion fähig war. In seinem Zimmer konnten verschiedene Rauschmittel aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei war schneller

HAMMELBURG. Als ein 20-jähriger Mann am Sonntag, um 23:00 Uhr, einen Zug am Bahnhof Hammelburg verließ,  gab er beim Erblicken einer Streifenbesatzung sofort Fersengeld und flüchtete über die Bahngleise. Er konnte jedoch nach ca. 200 Meter eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, hatte er keinen triftigen Grund seine Wohnung zu verlassen. Deshalb erwartet  ihn nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Außerdem ergeht eine Mitteilung an die Bundespolizei wegen unbefugtem Betreten der Bahngleise. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön