Archiv
Andreas Drews wechselt zum TSV Künzell. - Archivfoto: Carina Jirsch

KÜNZELL Top-Transfer für den TSV

Fliedener in Künzell vereint: Drews kommt, Gaul bleibt

05.01.21 - Beim SV Flieden standen sie einst gemeinsam auf dem Platz, beim Fußball-Gruppenligisten TSV Künzell sind sie wieder vereint: Während Marco Gaul weiterhin Trainer des TSV bleibt, wechselt Andreas Drews im Sommer zum derzeitigen Vorletzten der Gruppenliga. Beide haben ligaunabhängig zugesagt.

Anfang Dezember wurde bekannt, dass Drews nach dann zwölf Jahren den SV Flieden verlassen wird. Seit dieser Saison ist er als Spielertrainer bei der zweiten Mannschaft der Buchonen tätig, in Künzell wird er als Spieler aktiv sein. "Uns fehlte etwas das Sprachrohr und der Führungsspieler auf dem Platz. Mit seiner Routine und Klasse kann er die Mannschaft führen, so einen Spielertypen haben wir gesucht", sagt TSV-Abteilungsleiter Tobias Hahner.

Der Kontakt kam über Spielertrainer Gaul zustande, wie Hahner bestätigt: "Er hat mit Marco jahrelang zusammen gespielt und der Kontakt war immer da. Als klar war, dass es für ihn in Flieden nicht weitergeht, sind wir aktiv geworden und sind auf ihn zugegangen." 

Erfreulich für den TSV ist auch die Verlängerung mit Gaul. Der Spielertrainer kam in dieser Saison in vier Partien zum Einsatz, ehe er sich im Spiel gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (0:4) einen Wadenbeinbruch zuzog. Sobald die Verletzung verheilt ist, soll der 32-Jährige auch auf den Platz zurückkehren. "Wir sind mit der sportlichen Leitung und Marco Gaul auf einer Wellenlänge. Deshalb gab es keine Zweifel an einer Verlängerung", so Hahner. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön