Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erst Daten ausgespäht, dann Kreditkarte belastet - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.01.21 - Erst Daten ausgespäht, dann Kreditkarte belastet

WILDFLECKEN. Ein 64-jähriger Wildfleckener erhielt Mitte Dezember eine betrügerische E-Mail, in der ihm suggeriert wurde er habe auf der Verkaufsplattform "Amazon" ein Küchengerät gekauft. Um die Warenbestellung zu stornieren wurde der Mann aufgefordert einen Link anzuklicken. Dies tat der 64-Jährige dann auch und hinterlegte seine Kreditkartendaten. Bei einer späteren Durchsicht seiner Kontoauszüge musste er dann feststellen, dass seine Kreditkarte mit über 2000,00 Euro durch unbekannte(n) Täter belastet wurde. Die PI Bad Brückenau hat in diesem Fall ein Ermittlungsverfahren wegen des Ausspähens von Daten und Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet.

Wildunfall - Reh muss durch Jäger erlöst werden

OBERLEICHTERSBACH. In den späten Abendstunden des Dienstag erfasste die Fahrerin eines VW Golf ein Rehkitz zwischen Oberleichtersbach und Breitenbach. Den Aufprall überlebte das Wildtier zunächst und musste durch den örtlich zuständigen Jäger erlöst werden. Nach vorläufiger Schätzung entstand am VW ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Auf Gegenfahrbahn geraten, Unfall verursacht und anschließend geflüchtet

WILDFLECKEN. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer geriet am Dienstag, gegen 08:00 Uhr, auf der Staatstraße 2267 zwischen Wildflecken und Langenleiten auf die Gegenfahrbahn. Eine in entgegensetzte Richtung fahrende 35-jährige Opel-Fahrerin musste dem Pkw ausweichen und landete bei dem Versuch im Graben. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500,00 Euro. Der Unfallverursacher, dabei handelt es sich um einen kleinen silbernen/grauen Pkw, entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Langenleiten. Von dem Fahrer fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet in diesem Fall um Hilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter 09741/6060 entgegen genommen.

Auf schneebedeckter Fahrbahn überschlagen

WILDFLECKEN. Dienstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2289 zwischen der Abzweigung nach Oberwildflecken und Wildflecken zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer mehrmals überschlagen hatte. Der 21-Jährige war alleine im Fahrzeug und wurde leicht verletzt. Als Unfallursachen kommen mangelnde Fahrpraxis und nicht angepasste Geschwindigkeit in Frage. Darüber hinaus war die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt mit Schnee bedeckt. Auf den jungen Mann kommen nun eine Bußgeld und ein Punkt in Flensburg zu.

Verkehrsunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen

HENDUNGEN. Am Dienstagmorgen fuhr der Fahrer eines VW-Polos auf der Staatsstraße 2275 von Rappershausen in Richtung Hendungen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er in einer scharfen Kurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und prallte gegen einen entgegenkommenden Seat Leon. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

MELLRICHSTADT. Gegen Mittag kam eine Pkw-Fahrerin auf der B 285 zwischen Mellrichstadt und Sondheim/Grabfeld ins Rutschen, weil sie bei Schnee auf der Fahrbahn zu schnell fuhr. Als die junge Dame die Autobahnüberführung überqueren wollte, geriet sie nach links und touchierte die Leitplanke auf der Gegenseite. Auch hier blieb die Fahrerin unverletzt. Der Schaden an ihrem Fahrzeug wird auf 750,-- Euro geschätzt.

Verkehrszeichen umgefahren

OSTHEIM. Ebenfalls zur Mittagszeit prallte in der Marktstraße der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren gegen ein Verkehrszeichen, welches abknickte. Es entstand relativ geringer Sachschaden.

Nach Parkrempler davon gefahren

MELLRICHSTADT. Am Dienstagabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie eine ältere Dame in der Sondheimer Straße auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes mit ihrem Ford Ka beim Ausparken rückwärts gegen einen dahinter stehenden Daimler stieß. Die Frau setzte ihre Fahrt unvermittelt fort, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Obwohl nach Angaben des Zeugen der angefahrene Pkw beim Anstoß aufschaukelte, wurde bei der VU-Aufnahme vor Ort kein augenscheinlicher Schaden festgestellt. Eine Überprüfung in einer Kfz-Werkstatt wird Klarheit schaffen, inwieweit sich die Dame wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss.

Munition aufgefunden

FLADUNGEN. Ein Fladunger Bürger hat in einem Nachlass zwei Patronen Karabinermunition aufgefunden. Die verständigte Polizeistreife führt die Fundstücke einer ordnungsgemäßen Entsorgung zu.

Verdacht auf Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde ein 34-jähriger Seat-Fahrer am Ostring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer Anzeichen eines vorausgegangen Drogenkonsums festgestellt wurden, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Falls die Untersuchung der Blutprobe positiv ausfällt, kommen auf den 34-jährigen ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön