Das Sushi-Restaurant Takara in Fulda ist vorübergehend geschlossen. - Foto: Hendrik Urbin

FULDA Location geschlossen!

Kein Abschied für immer: Takara Sushi & Grill zu, bleibt Fulda erhalten

07.01.21 - Freunde von asiatischem Essen werden zunächst ein Angebot weniger in Fulda wahrnehmen können. Das Takara Sushi & Grill im "Salomon-Tempel" ist geschlossen. Wie der Betreiber des Restaurants auf Facebook bekannt gab, ist der Mietvertrag am Heinrich-von-Bibra-Platz ausgelaufen. Doch gleichzeitig gibt es auch gute Nachrichten: Man möchte an einem neuen Standort in Fulda wieder öffnen.

Seit November schon blieb die Küche kalt, denn der Corona-Lockdown zwang das Takara wie auch alle weiteren Restaurants zur Schließung. Einen Abholservice bot Besitzerin Sang lay Hoang nicht an. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass der Lockdown sich so lange verlängert. Wir hatten gehofft, dass wir im Dezember noch kurz aufmachen können, um uns von unseren Gästen zu verabschieden", sagt die Inhaberin des Takara zu OSTHESSEN|NEWS.

Es wird ausgeräumt. Das Takara Sushi & Grill am Heinrich-von-Bibra-Platz schließt. ...Fotos: Tino Weingarten

Screenshot: Facebook Takara

Die Schließung habe nichts mit dem Lockdown zu tun gehabt, der Mietvertrag wäre im Januar ohnehin ausgelaufen. "Mein Mann und ich wollten einfach die Gelegenheit nutzen, nach 20 Jahren Gastronomie etwas Pause zu machen", so Hoang. Vor Ort erinnert nur noch der Standort und die Beschriftung der Fenster an das asiatische Restaurant. Innen sind schon die Handwerker dabei, umzubauen. 

Neue Location wohl ab Sommer!

Aber es sind auch gute Nachrichten, die Sang lay Hoang bekannt geben kann: "Wir bleiben aber weiterhin in Fulda. Wenn wir uns für einen anderen Standort entschieden haben, teilen wir euch das wieder mit. Jetzt machen wir erstmal eine Pause." Die Inhaberin des Takara rechnet damit, im Sommer dieses Jahres an anderer Stelle zu eröffnen. Bis dahin wollen Sang lay Hoang und ihr Mann die Pause vom Gastronomie-Business genießen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön