Schneebedeckte Straßen in ganz Osthessen. - Fotos: Henrik Schmitt

REGION "Straßen nicht geräumt"

Schnee bringt Verkehr teils zum Erliegen: Autos hängen fest, Straßen gesperrt

08.01.21 - Glück für die, die derzeit im Home-Office arbeiten können: Am Freitagmorgen zeigt sich ganz Osthessen bedeckt mit Neuschnee so weit das Auge reicht. Für die, die weiterhin zur Arbeit pendeln müssen, war der Anblick am Morgen wohl alles andere als erfreulich. Denn in vielen Gebieten kommt es aufgrund des Schneefalls zu Straßensperrungen, Leser melden festhängende Autos und Lkw, da viele Straßen am Morgen noch nicht geräumt wurden. 

UPDATE 9:30 Uhr

Gegen 9:10 Uhr hatte sich die Lage in den Schneeregionen wieder etwas beruhigt: Wie Stefan Müller vom Polizeipräsidium Osthessen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage mitteilt, läuft der Verkehr wieder an. Dennoch appelliert er, die Fahrweise an die Witterungsverhältnisse anzupassen und angemessen zu fahren. "Haben Sie Geduld, die Straßenmeistereien sind in der Region im Einsatz."


Feststeckende Autos und Lkw am Morgen

Schon am frühen Morgen ging es los: Die Polizei musste einige Straßen sperren, darunter die B62 zwischen Angenrod und Ohmes und Kirtorf Richtung Ober-Gleen im Vogelsbergkreis. Dort hingen mehrere Lkw fest, wie uns Leser berichteten. "Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Schneeräumfahrzeuge im Einsatz", meldete die Polizei.

Auch in Schotten staute es sich. "Welch eine Horrorfahrt: Vom Stausee bis nach Schotten hängen alle Fahrzeuge fest", schildert uns eine Leserin.

Waren die Straßen in und um Fulda schnell von der leichten Schneeschicht geräumt, sah das in den Höhenlagen der Region noch ganz anders aus. "Selbst mit den besten Fahrkenntnissen kommt man hier die Berge nicht hoch, wenn nicht mal ein Schneepflug kommt", kommentiert eine Userin auf Facebook. "Stimmt genau, ich musste auch ins Home-Office, weil nichts geräumt war", schreibt eine andere.

Auch im öffentlichen Nahverkehr gibt es Einschränkungen: Wie der RMV mitteilt, kommt aus auf der Buslinie VB-65 im Vogelsbergkreis zu Ausfällen wegen Schnee- und Eisglätte. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön