DIPPERZ 3 Pkw kollidiert

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dipperz und Friesenhausen

08.01.21 - Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmittag: Gegen 12:40 Uhr sind drei Pkw auf der Straße zwischen Dipperz und Friesenhausen zusammengestoßen. Ein VW -Bus wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Vor Ort waren neben fünf Rettungswagen, vier Notarztwagen auch drei Feuerwehrfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr aus Dipperz mit 15 Mann im Einsatz. Die B 458 war für rund 2 Stunden voll gesperrt.

Zum  Unfall kam es laut Polizeiinformationen, als eine 18-jährige Fahranfängerin aus Hilders mit ihrem Audi A 3 von
Friesenhausen kommend im Bereich einer leichten Gefällstrecke mit gleichzeitiger Linkskurve auf der feuchten Fahrbahn aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf die Bankette geriet. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn übersteuerte sie vermutlich ihren Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden VW-Bus eines 65-jährigen Manns aus Poppenhausen zusammen. Ein dem VW-Bus nachfolgender 19-jähriger aus Dipperz, konnte mit seinem Hyundai nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die beiden verunfallten Fahrzeuge. Der VW Bus wurde durch den Zusammenstoß über die Leitplanke geschleudert, rollte den Hang hinunter und überschlug sich dabei einmal, bevor er wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Drei Pkw kollidierten am Freitagmittag Fotos: Henrik Schmitt

Der Fahrer des VW-Busses, seine 56-jährige Beifahrerin, sowie die Fahrerin des Audis wurden schwer verletzt. Der Hyundaifahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Alle verletzten Insassen wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf über 70.000 Euro geschätzt. (mr/pm/mi) ++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön