Archiv
Bundeskanzlerin Angela Merkel - Foto: picture alliance/dpa/POOL afp | John Macdougall

BERLIN Wegen Corona-Mutation

Lockdown bis Ostern? Merkel: "Brauchen noch 8-10 Wochen harte Maßnahmen"

12.01.21 - Wird der Lockdown bis Ostern verlängert? - Wenn es nach Kanzlerin Merkel geht, brauche man noch 8-10 Wochen harte Maßnahmen. Das soll sie laut BILD.de in einer internen Sitzung einer Arbeitsgruppe gesagt haben. Große Sorge bereite ihr die britische Corona-Mutation.

"Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine 10-fache Inzidenz", soll die Kanzlerin laut BILD.de in der Sitzung gesagt haben. Wenn es wirklich zu den 8-10 Wochen Lockdown kommt, wäre das bis kurz vor Ostern. Bisher wurden die Maßnahmen vorerst bis zum 31. Januar verlängert.

Das Ziel sei es, mit den aktuellen Maßnahmen die Inzidenz unter 50 zu bringen. Erst dann können die Gesundheitsämter die Corona-Infektionen wieder zurückverfolgen. Von diesem Wert ist man in Deutschland aber noch weit entfernt. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön