Archiv
Unfall in Saasen: Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung
20.01.21 - Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ereignete sich auf der Landstraße L 3155, unterhalb der Burg Neuenstein im Kreis Hersfeld-Rotenburg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines Nissan und der Fahrer eines Peugeot schwer verletzt wurden.
Beide sind nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht worden.
Der Unfallhergang Der Fahrer eines Peugeot befuhr die Schlossstraße und wollte auf die L 3155 abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Saasen kommen Nissan, dessen Fahrerin nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und es kam zum Crash. Der Zusammenstoß der beiden PKW war so heftig, dass der Peugeot über die Fahrbahn auf eine angrenzende Wiese geschleudert wurde.
Da die Erstmeldung von eingeklemmten Fahrzeuginsassen ausging, alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg nach Alarmplan die zuständigen Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Neuenstein und Bad Hersfeld zur technischen Hilfeleistung. Am Unfallort stellte sich aber heraus, dass der Fahrer des Peugeot nicht eingeklemmt, sondern nur im Fahrzeug eingeschlossen war und er konnte von anderen Verkehrsteilnehmern befreit werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L 3155 voll gesperrt. Die beiden PKW dürften nur noch Schrottwert haben. (Gerhard Manns) +++