Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall wegen Glatteis - Betrugsmasche mit Playstation Store Karten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.01.21 - Streit endet in Zelle

HOLLSTADT. Am Mittwoch gegen 18:45 Uhr ging bei der PI Mellrichstadt ein Anruf aus Übersee ein. Der Anrufer teilte dem Beamten mit, dass er soeben via Skype in einem Videochat mit seiner Ehefrau, welche aus der Rhön stammt, gesprochen hatte. Während des Gespräches hörte er lautes Geschrei und zerbrechendes Glas aus dem Hintergrund. Anschließend wäre die Verbindung abgebrochen und seine Frau sei nicht mehr zu erreichen. Aus Sorge verständigte er hiesige Polizeidienststelle. Vor Ort fand die Streife den 29-jährigen Sohn der Frau vor, welcher im großmütterlichen Anwesen zu Gast war. Der junge Mann war den Beamten gegenüber sofort aggressiv eingestellt und konnte nur mit Mühe seiner Angehörigen zurückgehalten werden. Sein Verhalten spiegelte sich auch im Zustand der Wohnung wieder, diese war massiv durch ihn verwüstet worden. Erst nach heftigen verbalen Auseinandersetzungen mit den Kollegen konnte der junge Mann nach und nach von einer Beamtin beruhigt werden. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Störer in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle. Nach Angaben der Beteiligten war er u.a. mit dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht einverstanden.

Beim Rückwärtsfahren übersehen

OSTHEIM. Beim Rückwärtsausfahren aus der Waschanlage hat am Mittwochnachmittag ein 71-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei Eintreffen der Streife hatten sich die Beteiligten bereits selbstständig geeinigt und einen Austausch ihrer Personalien vorgenommen. Die Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf ca. 4.000 Euro.

Lkw überrollt Verkehrsschild

OBERTHULBA. Am Mittwoch, kurz nach 11:00 Uhr übersah ein LKW-Fahrer einen Verkehrszeichenträger, als er von der Alten Fuldaer Straße kommend nach rechts in die Reither Straße abbiegen wollte, und überfuhr ihn. Der Schaden am Verkehrszeichenträger beläuft sich auf ca.  150 Euro.

Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel ab

HAMMELBURG. Einem ehrlichen Finder hat es ein junger Mann zu verdanken, dass er seine Geldbörse samt Inhalt bei der Polizeiinspektion Hammelburg abholen konnte. Ein Bürger fand den Geldbeutel am Mittwochabend auf dem Gehweg in der Kissinger Straße und gab diesen umgehend bei der Polizeidienststelle ab. Der rechtmäßige Besitzer konnte schnell ausfindig gemacht werden.

Zwei Wildunfälle mit Rehwild

RAMSTHAL. Der erste Wildunfall ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 07:15 Uhr. Ein BMW-Fahrer befuhr die Kreisstraße 4 von Ramsthal kommend in Richtung Oerlenbach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und frontal vom Pkw erfasst wurde. Das Tier wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch den zuständigen Jagdpächter erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

HAMMELBURG. Gegen 17:40 Uhr erfasste ein 60-Jähriger auf der Staatsstraße 2293 zwischen Diebach und Waizenbach ein Reh mit seinem Pkw. Das Tier wurde vermutlich durch die Kollision verletzt, flüchtete anschließend aber in den Wald.  Der Schaden am Fahrzeug beträgt schätzungsweise 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Glätte in den Morgenstunden

ZEITLOFS. Am Mittwochmorgen kam es aufgrund plötzlicher Eisglätte zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand nur ein Sachschaden. Gerade jetzt sollte besonders aufgepasst werden. Das Tauwetter und der zum Teil nächtlich auftretende Frost sorgen für glatte Fahrbahnen.

Betrüger schlagen wieder häufiger zu

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Anruf mit betrügerischem Hintergrund kam es bereits am Dienstag. Eine unbekannte männliche Person versprach am Telefon einen Gewinn in Höhe von 39.000 Euro. Um den Gewinn einzulösen, sollte die Geschädigte zunächst Playstation Store Karten im Wert von 950 Euro kaufen und diese an einem ausgemachten Ort übergeben. Die Geschädigte ging jedoch nicht darauf ein und meldete den Vorfall bei der Polizei.

Außerdem kam es zu zwei Vorfällen, bei welchem die Geschädigten jeweils Waren über Online Stores kauften, nach Überweisung des Geldbetrags diese aber nie erhalten hatten. Mitteilungen über sogenannte Fakeshops im Internet häufen sich. Betrüger nutzen die aktuelle Situation, dass viele zu Hause telefonisch erreichbar sind und online einkaufen aus. Sollte es zu verdächtigen Anrufen kommen, verständigen sie die Polizei. Beim Onlinekauf prüfen sie stets die Internetseiten auf Seriosität und achten sie auf das Impressum, um nicht einem Betrüger in die Falle zu laufen.

Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des E-Centers an einem weißen Pkw BMW X1 von einem Unbekannten auf der Beifahrerseite ein Kratzer verursacht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971 7149-0, in Verbindung zu setzen.

Reh musste mit Schuss erlöst werden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 03.20 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Poppenroth. Dabei erfasste er ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Das Tier blieb schwerverletzt im Graben liegen und musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.
 
Wildunfall mit Fuchs

BAD BOCKLET. Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwochabend, kurz vor 21.00 Uhr, die Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach. Dabei erfasste er einen Fuchs, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Lichtmast angefahren

BURKHARDROTH. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Paketdienstes beim Wenden in Frauenroth in der Straße Steinwiesenfeld einen Lichtmast. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte zwischenzeitlich der Unfallfahrer ermittelt werden.

Reh musste erlöst werden

NÜDLINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 06.20 Uhr, befuhr eine Ford-Fahrerin die Kreisstraße KG 17 von Bad Bocklet in Richtung Haard. Dabei erfasste sie ein junges Reh. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön