Archiv
Die Mitglieder der Fuldaer Rand-und Bundesstaaten kaufen für Menschen ein und liefern es Ihnen nach Hause - Foto: Privat

FULDA Begegnungen, die nur die Foaset bieten kann

Überraschungsbestellung für "Einkauf statt Einmarsch"

23.01.21 - Im Laufe der Woche ergab sich für den närrischen Einkaufsservice "Einkauf statt Einmarsch" eine überraschende Bestellung. Das Prinzenmariechen von 1951 wünschte sich zu ihrem 70-jährigen Jubiläum eine Belieferung durch echte föllsche Narren.

Beim Rückruf am Donnerstag wurde dann klar, dass es sich um Lilo Arnold handelt, die während der Kampagne 1950/51 als Prinzenmariechen von Prinz Otto X. von Stucco- Lustro (Otto Nüchter) die Fuldaer Foaset bereicherte. Hätte sie es nicht selbst erwähnt, so wäre dieses schöne Stück Geschichte vielleicht in Vergessenheit geraten, da namentlich das erste Prinzenmariechen erst zehn Jahre später in der Chronik der Fuldaer Karnevalsgesellschaft notiert wurde.

Prinz Otto X. übernahm die Amtsgeschäfte 1950 von Oberbürgermeister Dr. Cuno-Raabe. Auch vor 70 Jahren gab es viele Gründe für die Karnevalisten, den Fuldaerinnen und Fuldaern etwas Hoffnung und Freude zu schenken. "Lebensbejahung ist unser Ziel. Wir treten ein für den Optimismus!", rief Prinz Otto X. schon bei der Proklamation und forderte zudem: "Ein Freudentaumel soll uns erfassen, damit wir alle die Schwere der Zeit vergessen."

Lilo Arnold hat diese Zeilen nie vergessen. Voller Freude berichtete sie von alten Zeiten und bedankte sich beim närrischen Einkaufsservice für die aus ihrer Sicht "tolle" Aktion.

An diesem Samstag wird das noch amtierende Prinzenmariechen, Luca Ortmann, ihre Amtsvorgängerin besuchen und ihr voller Stolz die bestellten Waren liefern. So kommt es, ganz beiläufig und trotz Ausfall der Kampagne 2020/21, zu einer der wohl schönsten Begegnungen, die nur die Foaset bieten kann. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön