Archiv
Solche Bilder von der Haunetaler Fastnacht wird es in diesem Jahr nicht geben. - Fotos: Claudia und Christiane Hofmann

HAUNETAL Mediale Bühne auf Facebook

"Voll für'n Arsch, doch trotzdem setzen wir Narren uns in Marsch!"

25.01.21 - "Während sich die Viren leicht in schwachen Körpern verbreiten, passiert das Gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen Geistern. Besonders, wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen!" - "Dieses im Netz gefundene Zitat hätten wir gerne in der diesjährigen Kampagne in der Narrenrede des Hofnarren Lars Bolender verwendet", sagt Christiane Hofmann, Präsidentin des Damen-Elferrates vom FC 09 Neukirchen. Leider fällt die Kampagne 2020/21 coronabedingt aus. Dies ist für die Karnevalisten des FCN ein trauriges Ereignis und die erste Absage in der langen Vereinsgeschichte.

Dirk Henkel, Präsident des Herren-Elferrates, sagt dazu: "Die Kampagne 2020/21 ist voll für'n Arsch, doch trotzdem setzen wir Narren uns in Marsch!" Zwar nicht in gewohnter Art und Weise im Bürgerhaus "Rustikana", sondern diesmal auf der medialen Bühne auf der Facebook-Seite  "Haunetaler Karneval". Die Karnevalisten werden in der Zeit vom 31.01. bis 07.02., in der die Prunksitzungen, die Weiberfasnacht und der Kinderkarneval stattfinden sollten, einige lustige Beiträge posten.

Claudia Hofmann hat sich in ihrer faschingsfreien Zeit viel Arbeit gemacht und Rückblicke der Einzelnen (Gruppen, Showtanzgruppe, Garde, Männerballett, usw.) aus ihrem Foto- und Filmarchiv zu einer Präsentation zusammengeschnitten. Dazu kommen neu gedrehte Filmchen vom Präsidenten, dem Hofnarren, Gästen und natürlich dem alteingesessenen Kult-Ehepaar des FCN, der Hilde (Claudia Hofmann) und dem Schorsch (Timo Lübeck). Was haben wir uns auf die Beiden gefreut und was hätte man in dieser Kampagne alles Schönes und nicht so Tolles aus dem Haunetal im Karneval berichten können.

Mehl, Nudeln und Klopapier waren knapp, das Problem mit der Besoldung des Hauptamtsleiters musste vom Tisch, Haushaltssperre im Haunetal und das noch vor der Ausgangssperre, Ausschuss- und Gemeindevertretersitzungen stehen plötzlich ohne Schriftführer da. Themen über Themen hätten die Karnevalisten gehabt, von Problemen des Alt-Bürgermeisters Lang mit den politischen Gremien bis hin zum Wahlkampf und der Wahl des neuen Bürgermeisters, dem "Schorsch" - äh - natürlich Timo Lübeck. Das wäre ein tolles Programm gewesen. Aber leider hat die Pandemie auch die Narren ausgebremst.

Deshalb wollen die Neukirchner Narren medial einen kleinen kulturellen Beitrag leisten in schwierigen Zeiten als Dank für die jahrelange Treue ihrer Besucher und Gastgruppen und hoffen auf ein lustiges und fröhlichen Wiedersehen in der Kampagne 2021/22 und sie grüßen mit einem dreifach donnernden "Haunetal Helau" und bleiben Sie gesund! (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön