Archiv
Der Landkreis Fulda gehört zu den Hotspots in Deutschland. - Symbolbild: Pixabay

REGION Inzidenz liegt am Mittwoch bei 242,9

Noch kein Aufatmen: Landkreis Fulda bundesweit noch auf Platz 10

27.01.21 - Die Corona-Lage ist weiterhin angespannt. Noch immer gehört der Landkreis Fulda zu den Hotspots in Deutschland und landet auf Platz 10 im bundesweiten Corona-Ranking. Einen Tag zuvor war es Platz 6. Die Inzidenz liegt nun etwas niedriger bei 242,9. 

Blick auf Deutschland

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch 13.202 Neuinfektionen. Seit Beginn der Pandemie haben sich 2.161.279 Menschen mit dem Virus infiziert. 53.972 starben mit oder an Corona. Als genesen gelten inzwischen 1.866.000 Menschen.

Hessen: Fulda im Corona-Ranking Platz 1

Das RKI meldet auch für Hessen die aktuellen Corona-Zahlen. Binnen 24 Stunden wurden 1.143 Neuinfektionen gemeldet. Am Vortag waren es lediglich 233 Fälle. Im gleichen Zeitraum sind 83 Todesfälle gemeldet worden. Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Hessen 167.595 Menschen mit dem Virus infiziert.

Der Landkreis Fulda ist hessenweit auf Platz 1 mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz: der Wert liegt bei 242,9. Binnen 24 Stunden sind 52 Neuinfektionen registriert worden. Nach Fulda folgt der Werra-Meißner-Kreis mit 202,7 sowie Offenbach mit 143,9. Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat eine Inzidenz von 111,8 - der Vogelsbergkreis 97,5 und der Main-Kinzig-Kreis 94,2. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön