Archiv
Hamberger bei der Impfung - Fotos: Marius Auth

FULDA "Verantwortung für sich und andere"

Alt-Oberbürgermeister Hamberger geimpft: "Große Leistung der Wissenschaft"

28.01.21 - Zur ersten Priorisierungsgruppe gehört auch Fuldas Alt-Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Hamberger. Der 90-Jährige wurde am Mittwochabend im Regionalen Impfzentrum Fulda geimpft und sieht im Impfstoff eine Errungenschaft moderner Wissenschaft, die es zu nutzen gelte.

Zur Unterstützung war Tochter Jutta dabei

In Begleitung von Tochter Jutta kam Hamberger ins Fuldaer Impfzentrum in der Waideshalle. "Auch ich habe den Brief der Landesregierung erhalten. Es ist eine sensationelle Leistung unserer Wissenschaftler, so schnell einen Impfstoff entwickelt zu haben. Dann wäre es sündhaft, das nicht zu nutzen. Ich will mich und meine Mitmenschen schützen. Vor der Impfung selbst habe ich keine Sorge", so Hamberger zu OSTHESSEN|NEWS.

Nach knapp über einer halben Stunde war der Prozess inklusive Anmeldung, Aufklärungsgespräch, Impfung und anschließender Ruhepause schon abgeschlossen. Tochter Jutta Hamberger hatte sich im Vorfeld um die Anmeldung gekümmert: "Vor zwei Wochen war tagsüber beim Server kein Durchkommen, deswegen habe ich es nachts um eins versucht, da ging es dann. Impfen ist ein Stück Verantwortung, die man trägt, sich selbst und anderen gegenüber. Ich freue mich schon, wenn ich an der Reihe bin - das dauert aber noch ein bisschen." (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön