Archiv
Unfall im Vogelsbergkreis. - Fotos: Henrik Schmitt

WARTENBERG Ursache unklar

Auf der B254: Lkw verliert Räder - Frontbereich eines Mercedes stark beschädigt

02.02.21 - Verkehrsbehinderungen am Montagnachmittag: Auf der B254 kam es am Montag gegen 15.17 Uhr zwischen Wartenberg und dem Kreisverkehr Lauterbach (Vogelsbergkreis) zu einem Unfall. Laut unserem O|N-Reporter vor Ort sind ein Lkw und ein Pkw involviert gewesen. Die Feuerwehr war vor Ort.

Ein Lkw verlor zwei Reifen.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger befuhr die Bundesstraße von Angersbach herkommend in Richtung Lauterbach. Plötzlich lösten sich die Zwillingsreifen auf der linken Seite der mittleren Antriebswelle des Lkw. Eines der beiden Räder rollte nach rechts in ein angrenzendes Feld. Das zweite Rad rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Mercedes ML 350 eines entgegenkommenden 57-jährigen Pkw-Fahrers und beschädigte diesen erheblich. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Aufgrund einer 50 Meter langen Ölspur kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe beträgt 25.500 Euro, der Pkw ist Totalschaden. (mkr) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön