Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Kontrollblätter unterwegs - Außenspiegel abgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.02.21 - Ohne Kontrollblätter unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montag, gegen 12.40 Uhr, im Bereich Nordring / Kasernenstraße bei einem Lkw-Fahrer eine Schwerlastkontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Lkw-Fahrer keine Tageskontrollblätter mit sich führte. Da dadurch eine Überprüfung  der Lenk- und Ruhezeiten vereitelt wird, erfolgen gegen den Fahrer und das ihn beschäftigende Unternehmen Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Fahrzeugpersonalgesetz.

Außenspiegel abgefahren

BAD BOCKLET. Gegen 10.45 Uhr befuhr am Montagmorgen eine Opel-Fahrerin von Hohn kommend die Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Bocklet und Hohn. Dabei  kam ihr etwa auf der Hälfte der Strecke ein bisher unbekanntes Fahrzeug entgegen, das auf ihre Fahrbahnseite ragte. Dabei kam es zur Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern. Zeugen, die am Montagmorgen ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Lkw touchiert Pkw

MÜNNERSTADT. Gegen 12.40 Uhr kam es am Montagmittag auf einem Parkplatz in der Unteren Au zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand. Der Fahrer eines Lkw fuhr an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw VW vorbei und beim Einlenken touchierte der Reifen des Lkw die Front des geparkten Fahrzeugs. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Leergutkästen entwendet

NÜDLINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag, 12.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.30 Uhr, wurden von einem Firmengelände in der Keltereistraße insgesamt sieben leere Getränkekästen entwendet. Dadurch entstand ein Schaden von circa 23 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Festnahme nach Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag teilte die Angestellte einer Tankstelle in der Würzburger Straße einen Ladendiebstahl mit. Gegen 11.50 Uhr war ein zunächst unbekannter Mann dabei beobachtet worden, wie er zwei Flaschen Wodka im Wert von 30 Euro entwendete und anschließend mit seinen beiden männlichen Begleitern aus der Tankstelle in Richtung Kurhausstraße flüchtete. Obwohl eine Zeugin auf die fliehenden Personen aufmerksam wurde und ihre Erkenntnisse an eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizei weitergab, verlief die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung zunächst negativ. Durch die gute Beschreibung der Zeugin gelang es der Polizei, den Dieb eine dreiviertel Stunde später in der Kissinger Straße vorläufig festzunehmen. Bei dem Täter wurden die  beiden Flaschen Wodka aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 39-jährigen Mann wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Lauterer Kreisel erfasste am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, eine Opel-Fahrerin ein Reh, das von rechts über die Fahrbahn lief. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall, bei dem ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand, informiert.

Unerlaubt Zutritt verschafft

MELLRICHSTADT. Gegen 00:30 Uhr ging bei der PI Mellrichstadt die Mitteilung einer Hausbesitzerin ein, dass eine Person um ihr Anwesen herumschleicht. Als die Streife vor Ort eintraf, gab die Dame an, dass sich die Person möglicherweise mittlerweile im Haus befinden könnte. Die anschließend durchgeführte Hausdurchsuchung bestätigte den Verdacht der Frau. Im Kellerbereich versteckte sich ein amtsbekannter 32-Jähriger. Bei der folgenden Befragung machte er einen verwirrten Eindruck. Nach seinen Angaben zufolge, suche er eine Bekannte, welche sich seiner Meinung nach in dem Wohnanwesen befinden würde. Dies war allerdings nicht der Fall. Nachdem das Haus weiter durch die Beamten durchsucht wurde, wurde u.a. eine beschädigte Tür im Dachgeschoss festgestellt. Hier hatte der unerwünschte "Besucher" versucht sich gewaltsam Zutritt zum dahinterliegenden Raum zu verschaffen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, wurde der 32-Jährige anschließend in Schutzgewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Dort verbrachte er die Nacht in der Zelle. Den Mann erwarten nun Anzeigen, u.a. wegen Sachschädigung und Hausfriedensbruch.

Kreditkartendaten missbraucht

STOCKHEIM. Bei der Durchsicht seiner Kreditkartenabrechnungen hat am Montag ein 53-Jähriger aus Stockheim mehrere widerrechtliche Abbuchungen festgestellt. Insgesamt wurden Buchungen in Höhe von ca. 370 Euro vorgenommen, welche nicht durch den Kreditkarteninhaber autorisiert worden waren. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Ausgerutscht und gestürzt

OSTHEIM/RHÖN. Während der Ausführung seiner beruflichen Tätigkeit verletzte sich am Montagmorgen ein 30-Jähriger im Bereich seiner Wirbelsäule. Der junge Mann war alleinbeteiligt auf einer Plastikplane ausgerutscht und gestürzt. Da der alarmierte Notarzt eine Fraktur der Wirbelsäule vor Ort nicht ausschließen konnte, wurde der Geschädigte zur weiteren Abklärung seiner Verletzung in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Pkw

OBERTHULBA. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 04:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2291 zwischen Thulba und Reith zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug  entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Schranke umfahren: Pkw blieb im Hochwasser stecken

HAMMELBURG. Ein 47-Jähriger befuhr am Montag, gegen 13:10 Uhr, mit seinem Pkw und Anhänger den Reuthweg von Untereschbach in Richtung Diebach. Die Einmündung zur Josef-Bott-Straße war jedoch aufgrund von Hochwasser durch eine Schranke gesperrt. Das hinderte den Mann jedoch nicht daran, die Absperrung zu umfahren und der Straße weiter zu folgen. Kurz darauf blieb er im Hochwasser stecken und der komplette Innenraum seines Fahrzeuges lief mit Wasser voll. Ein Abschleppunternehmen zog das Gespann dann aus dem Hochwasser. An seinem Daimler entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei der Aktion ist noch das vordere Kennzeichen des Pkws verloren gegangen, welches inzwischen wieder aufgefunden wurde. Der Fahrer wurde aufgrund des Verkehrsverstoßes mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.

Unfallflucht gemeldet - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Eine Beschädigung an einem Fahrzeug wurde der Polizeiinspektion Hammelburg in Obereschenbach gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen einen weißen Nissan und flüchtete anschließend. Dieser stand in der Zeit von Freitag, 12:00 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr, in der Hundsfelder Straße am Fahrbahnrand. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 zu wenden.

Fahrradfahrerin stürzt allein beteiligt und verletzt sich

HAMMELBURG. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad am Montag, um 11:25 Uhr, den Kreisverkehr in der Berliner Straße. Auf der nassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte allein beteiligt. Hierbei wurde sie leicht verletzt und deshalb vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bereits am Nachmittag konnte sie das Klinikum wieder verlassen. An ihrem Fahrrad entstand nur ein leichter Schaden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön