Archiv
Viele Vollblutfastnachter standen in den Startlöchern: OSTHESSEN|NEWS hat mit den geheimen Tollitäten gesprochen. - Grafik: O|N

FULDA Föllsch Foll daheim ohne Prinz und Co.

Das sagen die geheimen Tollitäten: "Den Alltagssorgen ins Gesicht lachen" (1)

11.02.21 - Einmal Prinz:essin, Brunnenpaar, Fürst:in, Hofmarschall und Co sein, einmal als Tollität seinen Verein anführen - das ist für viele Karnevalisten ein echter Herzenswunsch, ein Lebenstraum. Auch für diese Kampagne standen bereits viele Vollblutfastnachter in den Startlöchern, um genau dieser Aufgabe in den unzähligen Vereinen der Region nachzugehen. Corona hat diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

OSTHESSEN|NEWS hat bei einigen der geheimen Tollitäten nachgefragt, wie sie diese verrückte Zeit verbringen und wie groß die Vorfreude auf das kommende Jahr ist. Lesen Sie hier den ersten Teil unserer Serie mit dem zukünftigen Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche. 

Als echte Fastnachter lässt man sich von den Widrigkeiten des Lebens nicht unterkriegen, berichten Brunnenliesel und Brunnenherr. Die Entscheidung für eine Kampagne als Brunnenpaar der Brunnenzeche treffe man sicherlich, um eine unvergessliche Zeit zu genießen und die "Zeit seines Lebens" sei das, was man selbst daraus macht. Es hätte sich schon im Vorfeld abgezeichnet, dass es keine gewöhnliche Kampagne 2020/2021 werden wird: "Wir haben aber in engem Kontakt mit dem Vorstand das Für und Wider ausführlich diskutiert und für uns stand eigentlich immer fest: Egal wie die Kampagne mit Corona wird, wir stehen zu unserem Wort und ziehen diese Kampagne als Brunnenpaar durch – nicht nur "trotz Corona", sondern "gerade mit Corona"."

Zweisamkeit genießen

Fastnacht sei nicht nur Party und Gelage, sondern genau die Zeit, in der man den Alltagssorgen ins Gesicht lacht. "Das war unser Ansinnen. Leider wurde aus unserer Sicht viel zu früh und viel zu rigoros verkündet, dass es keine Kampagne und keine neuen Fürstlichkeiten geben wird – und somit auch kein Brunnenpaar – anstatt frühzeitig darüber nachzudenken, wie man diese Zeit coronakonform begehen kann", so das im kommenden Jahr amtierende Brunnenpaar.

So, wie jeder Bürger, halten sich die beiden an die Maßnahmen, haben ihre Kontakte auf null reduziert und genießen aktuell vor allem ihre Zweisamkeit zusammen. "Es gibt genug zu tun, außerhalb der Fastnacht und unter Corona-Bedingungen, dass einem die Zeit nicht zu lang wird."

Auch die beiden hätten keine Glaskugel, um zu schauen, wie es im kommenden Jahr weitergeht. "Wir hoffen, dass die Pandemie uns im nächsten Jahr wieder ein wenig feiern lässt. Doch warten wir ab, wie sich die Situation entwickelt", so die geheimen Narren abschließend. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön