Archiv
Shkodran Mustafi trägt in der Rückrunde blau-weiß. - Screenshot: Instagram/shkodranmustafi

GELSENKIRCHEN / BEBRA Hektischer Wechsel am Deadline-Day

Shkodran Mustafi will im Abstiegskampf vorangehen

03.02.21 - Shkodran Mustafi ist zurück in Deutschland. Nach seinem Engagement beim FC Arsenal zieht es den gebürtigen Bad Hersfelder Mustafi erstmals in die Bundesliga zum FC Schalke 04. Wie er im vereinsinternen Interview verrät, möchte er im Abstiegskampf vorangehen.

Der Wechsel zum S04 war vor allem eins: hektisch. Bevor nämlich Mustafi nach Schalke transferiert werden konnte, musste Ozan Kabak beim FC Liverpool unterschreiben. Am frühen Montagabend meldete der in starken Abstiegsnöten steckende Bundesligist Vollzug, Shkodran Mustafi unterschrieb für ein halbes Jahr.

Mustafi will Führungsrolle übernehmen

Die Gelsenkirchener werden sich von Mustafi vor allem eine schnelle Hilfe wünschen, denn eine gewisse Anlaufzeit wird man dem 28-Jährigen aufgrund der prekären sportlichen Situation nicht zugestehen können. Und die braucht Mustafi auch nicht, wie er im vereinsinternen Interview deutlich macht: "Diese Erfahrungen aus den letzten Jahren helfen mir jetzt dabei, in Drucksituationen ruhiger zu bleiben, die Übersicht zu behalten und auch eine Führungsrolle auf dem Platz zu übernehmen."

Mustafi stand bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften auf dem Platz, spielte Champions League und in den Top-Ligen Englands, Spaniens und Italiens. In der Bundesliga allerdings nie. Dass es ihn irgendwann mal ins deutsche Oberhaus verschlägt, sei so vorgesehen gewesen: "Es war ein Ziel von mir, in der Bundesliga zu spielen. Nach wie vor gehört die Bundesliga zu den stärksten Ligen der Welt. Ich freue mich sehr auf die Spiele." 

Glückwünsche vom Jugendklub aus Rotenburg an der Fulda

Im Pokalspiel am Mittwochabend gegen den VfL Wolfsburg wird Mustafi aufgrund der Corona-Einreiseverordnung noch nicht spielen, die Schalker hoffen auf einen Einsatz des ehemaligen deutschen Nationalspielers am Wochenende gegen RB Leipzig. Und natürlich auf den Turnaround gemeinsam mit dem Bebraer Mustafi. "Jetzt konzentriere ich mich voll auf S04 und den Klassenerhalt. Dafür gebe ich jetzt alles", ist der 28-Jährige bereits Feuer und Flamme für seine Aufgabe.

Auch die SG Rotenburg/Lispenhausen freut sich für ihren ehemaligen Jugendspieler: "Wir wünschen Shkodran viel Erfolg für den nächsten Karrierschritt - damals war es ja eine erfolgreiche Zeit im blau-weißen Trikot!" (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön