Archiv
SEK-Einsatz am frühen Freitagmorgen in Fulda-Neuenberg. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Auf Verbrecherjagd!

SEK-Zugriff in Neuenberg - mehrere Polizeieinsätze am frühen Morgen

05.02.21 - Zugriff am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr in der Domstadt. Ein SEK-Kommando hat in den frühen Morgenstunden mehrere Objekte in Fulda gestürmt. Dominik Möller vom Polizeipräsidium Osthessen bestätigte auf Nachfrage "mehrere parallel laufende Einsätze" in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg. "Sie stehen im Zusammenhang mit Gewaltdelikten." Nähere Details wollte der Behördensprecher gegenüber OSTHESSEN|NEWS nicht nennen, "um die weitergehenden Ermittlungen nicht zu gefährden".

Mit einer Ramme öffneten Spezialkräfte aus Kassel die Tür eines Wohnhauses in Fulda-Neuenberg. Es folgten umfassende Durchsuchungsmaßnahmen, nicht nur in dem Objekt, sondern auch auf dem Grundstück und in einem Wohnwagen. Ein Nachbar war durch zwei laute Knallgeräusche wach geworden und schaute vom Fenster aus zu: "Ich habe mich richtig durch die Schläge erschrocken. Überall war schwerbewaffnete Polizei."

Kurz nach 6 Uhr rückten die Spezialkräfte an.

Schwerbewaffnete Polizisten waren im Einsatz.

Mit einer Ramme öffneten sie die Haustür.

Staatsanwältin Dr. Christine Seban berichtete: "Das Verfahren wird hier in Fulda wegen des Verdachts des schweren Raubes geführt." Tatzeit war im März 2020. "Bei den Beschuldigten handelt es sich um mehrere Jugendliche und Heranwachsende."

Das SEK rückte schnell wieder ab, Zivilkräfte der Kriminalpolizei Fulda übernahmen vor Ort. Die Fahnder hielten sich mehr als zweieinhalb Stunden in dem Wohnhaus auf und stellten alles auf den Kopf. Ihr Ziel: Beweissicherung. Auch im Stadtteil Galerie schlugen vermummte Polizisten zu. Wie viele Einsätze parallel in Osthessen liefen, ist unklar. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön