Neueröffnung der Praxis für ganzheitliche Psychotherapie "Leviosa Lifestyle" am Luckenberg in Fulda - Foto: privat

ANZEIGE Tschüss Winterblues und Corona-Laune

Neueröffnung der Praxis für ganzheitliche Psychotherapie "Leviosa Lifestyle"

01.03.21 - 2021 öffnet die Praxis für ganzheitliche Psychotherapie "Leviosa Lifestyle" am Luckenberg in Fulda ihre Türen. Die Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilprG) Katharina Vetter-Schams wird dort künftig unter anderem Gesprächstherapie, Hypnosetherapie und Tanztherapie anbieten.

Gesprächstherapie gegen Winterblues und Corona-Laune Derzeit stehen wir alle vor besonderen Herausforderungen: nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das psychische Wohlergehen ist gefährdet. Der Coronavirus macht Angst – um die eigene Gesundheit, den Arbeitsplatz oder die Liebsten. Auf einmal ist alles anders und die Zukunft ungewiss. Hinzu kommen die kurzen, dunklen Tage im Winter, die besonders für zu Depressionen neigende Menschen schwierig sind. Durch die Schutzmaßnahmen gegen Corona können außerdem viele Menschen nicht auf ihre bewährten Mechanismen zur Stressbewältigung zurückgreifen: Die Sportmöglichkeiten sind eingeschränkt, Feiern ist verboten und das Sozialleben begrenzt. Besonders Alleinlebende und ältere Menschen trifft dies hart. Einsamkeit breitet sich aus. Bei all diesen psychischen Herausforderungen kann die Gesprächstherapie helfen.

Oftmals sind die Wartezeiten für einen Therapieplatz jedoch leider sehr lang. In der neuen Praxis für ganzheitliche Psychotherapie "Leviosa Lifestyle" bekommt man derzeit auch kurzfristig Termine für eine Gesprächstherapie. Die Heilpraktikerin Psychotherapie Katharina Vetter-Schams möchte zudem Menschen unterstützen, die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus haben oder sich aktuell in Quarantäne befinden und deshalb nicht in die Praxis kommen können. Darum bietet sie auch Beratungsgespräche per Videochat sowie am Telefon an.

"Bei meiner ganzheitlichen Psychotherapie geht es für mich darum, meine Klienten auf ihrem Weg zu einem Leben nach ihren persönlichen Vorstellungen zu begleiten. Ich stehe dafür, authentisch, motivierend, humorvoll, selbstreflektiert und mit viel Herzblut dabei zu sein", so Katharina VetterSchams, die sich auf die Eröffnung ihrer Praxis in Fulda freut. Viele kennen Vetter-Schams als Führungskräfte-Coach und Trainerin aus ihrer Vetternwerkstatt.

Mehr Infos: www.leviosa-lifestyle.de | Kontakt: Katharina Vetter-Schams, Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilPrG) Leviosa Lifestyle, Luckenberg 1, 36037 Fulda | Telefon: 0151 - 11 21 82 23 | E-Mail: [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön