Archiv

03.04.09 - FULDA

Deutscher Fundraising Preis 2009 an Hans Wilhelm GÄB für sein Engagement

Der Vorstand des Deutschen Fundraising Verbandes (DFRV) ehrte mit der Preisverleihung das Engagement von Hans Wilhelm Gäb mit der höchsten Auszeichnung, die in Deutschland für Fundraising vergeben wird. Der Preis wurde am zweiten Abend des 16. Deutschen Fundraising Kongresses 2009 in Fulda vom Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Fundraising Verbandes Matthias Buntrock (li) übergeben. In seiner Ansprache würdigte Buntrock den Aufsichtsrats- und frühere Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Deutsche Sporthilfe Hans Wilhelm Gäb für sein Engagement im Sport und seine Verdienste für die von ihm gegründeten Vereine „Sportler für Organspende“ und „Kinderhilfe Organtransplantation“.(Foto: Jörg Carstensen).

Laudator Hans-Reinhard Scheu (re), ehemaliger Sport-Chefreporter des Südwestfunks (SWR), führte durch alle Stationen des ereignisreichen Lebens seines langjährigen Freundes Hans Wilhelm Gäb (Bildmitte). Dieser bedankte sich in einer eloquenten und amüsanten Rede, die er mit den Worten beendete: „Ich schließe mit einem Satz, den ein herzensguter Mensch vor hundert Jahren formuliert und den ich zu bedenken bitte. Er sagte über einen wiederholt mit Ehrungen bedachten Bürger: Er hat zwar sehr viele Orden und Auszeichnungen – doch kann er trotzdem ein anständiger Mann sein.“

Der Deutsche Fundraising Preis ist mit € 5.000,- dotiert und wird gesponsert von der SAZ Marketing. Wie in den Vorjahren unterstützen social concept GmbH Agentur für Sozialmarketing (Köln), der EDV-Dienstleister enter services (Alzenau) und die Bank für Sozialwirtschaft (Köln) die Veranstaltung als Hauptsponsoren. Medienpartner ist die Frankfurter Rundschau, Bildungspartner die Fundraising Akademie in Frankfurt.

Der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) ist der Berufsverband der Fundraiserinnen und Fundraiser. Er wurde 1993 gegründet, hat inzwischen rund 1400 Mitglieder und ist damit der zweitgrößte Fundraisingverband in Europa. Zu seinen wichtigsten Zielen gehören die Professionalisierung des Fundraising und die Förderung ethischer Prinzipien im Fundraising. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön