Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einfach stiften gegangen - Reh kreuzt Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.02.21 - Einfach stiften gegangen

OBERTHULBA. In der Zeit von Dienstag bis Donnerstagabend wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Kabelverteilerschrank, welcher außerhalb der Fahrbahn steht, an der Einmündung Rosenstraße / Frühlingstraße beschädigt. Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0 entgegen.

Reh kreuzt Fahrbahn

HAMMELBURG. In den frühen Morgenstunden des Freitags befuhr ein 58-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße von Hammelburg in Richtung Lager Hammelburg. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn, welches der Mann mit seinem Pkw touchierte. Das Reh flüchtete nach dem Unfall. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden.

Am Steuer geträumt?

EUERDORF. Am Freitagmittag fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Ford von Ramsthal nach Euerdorf. An der Einmündung in Richtung Sulzthal musste sie verkehrsbedingt halten. Dies erkannte eine 58-jährige Opelfahrerin zu spät und fuhr in das Heck des Ford. Durch den Unfall wurden die Fordfahrerin und ihr Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

In abgestelltes Fahrzeug gefahren

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag fuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem VW mit geringer Geschwindigkeit in ein "Am Weiten Weg" geparktes Fahrzeug. Wie sich bei der Behandlung des Senioren herausstellte, war ein medizinisches Problem die Ursache des Unfalls. Durch die eingesetzten Beamten wird der entstandene Sachschaden auf etwa 800 Euro beziffert.

Fahrzeugteile entwendet

BAD KISSINGEN. Zu einem kuriosen Diebstahl kam es in der Zeit vom vergangenen Sonntag, 13:00 Uhr, bis Mittwoch, 17:00 Uhr. Ein unbekannter Täter entwendete in der Friedrich-von-Gärtner-Straße an einem silbernen BMW, Modell 1er, sowohl an der Fahrzeugfront als auch am Fahrzeugheck jeweils eine silberne Blende und ersetzte diese letztlich durch jeweils in weiß lackierte Teile. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 0971/7149-0 zu melden.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße eine Unfallflucht. Ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer stieß beim Ausparken gegen einen daneben parkenden Opel. Als der Geschädigte den Verursacher auf den Anstoß aufmerksam machte, rangierte dieser nochmal und fuhr ein weiteres Mal gegen den Opel. Anschließend fuhr der Mercedes davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund des Kfz-Kennzeichens wurde der Mercedes-Fahrer zuhause angetroffen und bestritt auf Vorhalt den Sachverhalt. Nach Auskunft des Geschädigten wurde der Vorfall von mehreren Personen beobachtet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Bus streift an Bushaltestelle geparkten Pkw

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag befuhr ein Linienbus die Schönbornstraße stadteinwärts und wollte eine Bushaltestelle anfahren. Dabei fuhr er zu dicht an einem geparkten Volvo vorbei und touchierte diesen leicht. Der Busfahrer meldete ordnungsgemäß umgehend den Unfall. An beiden Fahrzeugen konnte Sachschaden in Höhe von cirka 1.000 Euro festgestellt werden. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt. Der Busfahrer wurde mündlich verwarnt.

Corona-Verstöße

BAD KISSINGEN. Zu Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz kam es im Laufe des Freitagnachmittags. In der Fußgängerzone wurden zwei Personen ohne Mund-Nasen-Schutz angetroffen. Erst nach Aufforderung durch die Polizei setzten die zwei Personen ihre mitgeführten Masken auf.

Ausgangssperre missachtet

BURKARDROTH. Gegen die derzeitige Ausgangssperre verstieß ein junger Mann in der Nacht vom Freitag auf Samstag. Beim Anblick der Streife versuchte der Mann, sich noch hinter einem parkenden Fahrzeugen zu verstecken, wurde aber dennoch von den Beamten entdeckt. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Wildunfall

BURKARDROTH. Samstagfrüh kam es auf der Bundesstraße zwischen Poppenroth und Waldfenster zu einem Wildunfall. Dabei erfasste der Fahrer eines BMW ein Reh, welches wieder zurück in den Wald lief. Am Pkw entstand durch den Zusammenprall ein Schaden von rund 800 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Warenbetrug durch Fake-Shop

BURKARDROTH. Am Freitag erstattete ein Mann ein Anzeige, nachdem er bei Zaringa.de eine Kaffemaschine für rund 400 Euro bestellte. Er überwies das Geld auf ein spanisches Konto. Die Ware hat er bisher nicht erhalten. Bei Zaringa handelt es sich ganz offenbar um einen Fake-Shop.

"Rennfahrer" auf Fluggelände

BURKARDROTH. Bereits Anfang Dezember kam es zu Beschädigungen auf dem kleinen Fluggelände für Ultraleicht- und Motorschirmflugbetrieb. Es handelt sich um tiefe Reifenspuren im nassen Wiesenboden. Die kreisförmigen Furchen lassen vermuten, dass jemand durch das Gelände gerast ist. Der entstandene Flurschaden wird auf 500 Euro ge-schätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

Corona-Verstöße

OERLENBACH. Zu einer Ruhestörung wurde die Beamten der Polizei Bad Kissingen Freitagnacht nach Eltinghausen gerufen. Dabei wurde festgestellt, dass sich dort drei sichtlich alkoholisierte Personen aus drei verschiedenen Haushalten aufhielten und dem Alkohol nicht abgeneigt waren. Gegen alle drei werden Anzeigen nach dem In-fektionsschutzgesetz vorgelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön