Archiv

Einmarsch der Mannschaften...

Begrüßung der beiden Kapitäne...

04.04.09 - SPORT

Fussball: Borussia verliert 2:3 und Flieden 0:1, aber Hünfeld siegt 3:1 in Vellmar

Die Talfahrt geht weiter. Es läuft einfach hinten und vorne nicht. Borussia Fulda bleibt weiterhin im Tabellenkeller der Hessenliga. 200 Zuschauer - in diesen Tagen leider der traurige Durschnitt - sahen gegen Rot Weiß Frankfurt ein zunächst verloren geglaubtes Spiel, in dem sich am Ende beinahe noch alles zum Guten gewendet hätte. Kapitän David Schimmelpfennig fand seinen Meister in der 75. Minute in RW-Torhüter Wagner. Mit einem gewaltigen Schuss von der Strafraumgrenze leitete er eine Phase ein, in der ein Borussen-Ausgleich in der Luft lag. Letztlich hatte dies aber keine zählbare Konsequenz. Auch ein Freistoß von Mark Jaksch aus der 85. Minute konnte nichts daran ändern. Die aktuelle Situation ist frustrierend. Seref Zangirs junge Schützlinge rackern, kämpfen, aber müssen Wochenende für Wochenende - teils knappe - Niederlagen einstecken, Was den Barockstädtern nun fehlt, ist ein Befreiungsschlag. Dazu gehört das letzte Quentchen Glück. Das vermisst man in der Johannisau momentan allerdings wie kaum etwas anderes. Deshalb heißt es heute auf ein Neues: Niederlage verdauen. Abhaken.

Alle Augen richten sich auf den kommenden Donnerstag (19 Uhr). Dann steht nämlich der Lokalkracher gegen den Hünfelder SV an. Vielleicht ist für Borussia die ungewohnte Außenseiterrolle gegen den heute siegreichen Tabellensiebten (3:1 in Vellmar) sogar ein Vorteil. Denn Druck, als Favorit drei Punkte einfahren zu müssen, ist das letzte, das Seref Zangir und sein Team momentan brauchen. Vielleicht tun die Fuldaer dies aber trotzdem und leiten somit die nötige Wende ein. Derartiges würde der Borussia sicherlich nicht nur sportlich, sondern auch im Bezug auf die zunehmend schrumpfenden Zuschauerzahlen gut tun. Beim Derby in der Johannisau werden jedenfalls deutlich mehr Fußballfans als in letzter Zeit erwartet. Bleibt abzuwarten, ob Fulda diese Chance nutzt und sich in die Herzen der Neutralen und zurück in die der verlorenen Anhänger spielt. (CHRISTIAN HOGE)

Borussia Fulda: Qosa Benn, Zangir, Hose, Krause, Schimmelpfennig, Jaksch, Link (63. Hilfenhaus), Bunzenthal, Anli, Damar (63. Enders).

RW Frankfurt: Wagner; Dienst, Cobadja (75. Nkane), Freund, Leopold, Giuliana, Raimondi (69. Hiemer), Kister, Tischner, Karrer, Cehab (60. Hess).

Schiedsrichter: Bastian Keil (Kronberg)

Tore: 0:1 Alexander Karrer (14.); 1:1 Benjamin Bunzenthal (17., Foulelfmeter), 1:2 Emanuel Giuliana (32.), 1:3 Vita Raimondi (36.), 2:3 Benjamin Bunzenthal (68., Foulelfmeter).

Zuschauer: 200

Besondere Verkommnisse: Masar Qosa hält Handelfmeter von Emanuel Giuliana (Frankfurt, 30.)

Die folgende BILDERSERIE entstand heute Nachmittag im Stadion der Stadt Fulda, wo Borussia Fulda vor nur 150 Zuschauern auf heimischem Platz gegen Rot-Weiß Frankfurt mit 2:3 unterlag. +++


Fulda heute ganz in Rot


Enttäuschend wenige Zuschauer....

..nur etwa 150 Besucher - darunter viele Fans...























Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön