Archiv
Schwerer Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). - Symbolbild: Jonas Wenzel (YOWE)

KIRCHHEIM Von tiefstehender Sonne geblendet

Crash auf der A4: Pkw prallt im Stauende in Lkw - Fahrer schwer verletzt

17.02.21 - Schwerer Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Fahrtrichtung Süden: Aufgrund einer vorausgegangenen Lastzug-Panne kam es auf der A7 im Bereich des Hattenbacher Dreiecks zu einem Rückstau des Schwerlastverkehrs, der bis auf die A4 reichte.

Ein 70-jähriger Fahrzeugführer aus Deutschneudorf (Erzgebirgskreis) befuhr mit einem Opel Cabriolet die dreispurige A4 in Fahrtrichtung Kirchheim. Zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim fuhr er auf dem mittleren Fahrstreifen über eine Kuppe. Vermutlich wurde der Fahrer durch die tiefstehende Sonne beim Überqueren der Kuppe geblendet. Erst im letzten Augenblick erkannte der Fahrzeugführer den stehenden Schwerlastverkehr auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen und wollte nach links ausweichen.

Verkehrsteilnehmer leisten Erste Hilfe


Hierbei geriet der Fahrer jedoch mit der rechten Fahrzeugseite frontal unter die linke Aufliegerseite des Sattelzuges aus Litauen. Das Cabriolet wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links vom Sattelauflieger abgewiesen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens umgehend Erste Hilfe. Der Fahrzeugführer wurde - nach der Bergung aus dem Fahrzeugwrack und einer Erstversorgung an der Unfallstelle - zur weiteren Behandlung schwer verletzt, aber ansprechbar ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der 50-jährige Sattelzugfahrer aus Litauen blieb unverletzt. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf etwa vier Kilometer Länge. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön