Archiv
Pfarrer Dr. Michael Grimm (links) und die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Martina Büchsel (rechts) freuten sich über den nahtlosen Übergang im Gemeindebüro von Tanja Erb (Zweite von links) zu Silke Krug. - Fotos: Evangelische Kirche Bad Salzschlirf

BAD SALZSCHLIRF Evangelische Kirche

Wechsel im Gemeindebüro: Silke Krug übernimmt Stelle von Tanja Erb

22.02.21 - In einem Gottesdienst am 21. Februar verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder ihre langjährige Gemeindesekretärin Tanja Erb. Offiziell begrüßt wurde ihre Nachfolgerin, Silke Krug, die bereits zum Jahresbeginn ihre Tätigkeit aufgenommen hatte. 

Olivenbäumchen als Symbol für Frieden und Wohlergehen zum Abschied: Pfarrer Dr. ...

Als Gemeindesekretärin sei Tanja Erb in den letzten 12 Jahren für viele Menschen eine wichtige Anlaufstelle gewesen, sagte Pfarrer Dr. Michael Grimm. Mit ihrer zuverlässigen, selbstständigen und vorausschauenden Art sei sie stets der Garant dafür gewesen, dass auch in Zeiten von Vakanzen in der Gemeinde die Arbeit gut weitergehen konnte. Der kirchlichen Arbeit bleibt Tanja Erb auch nach ihrem Wechsel treu. Weil sie den Wunsch hatte, mehr Stunden zu arbeiten, als in der Gemeinde zur Verfügung standen, ist sie als Dekanatsassistentin ins Kirchenkreisamt nach Fulda gewechselt.

Das neue Gesicht im Gemeindebüro ist ein vertrautes: Silke Krug hat neben ihrer Tätigkeit ...

"Als Tanja Erb mir im Juni letzten Jahres ihre Kündigung überreichte, war ich erstmal ziemlich geschockt", gab Pfarrer Grimm zu. Umso erleichterter sei er gewesen, dass mit Silke Krug sehr zügig eine Nachfolgerin gefunden werden konnte. Silke Krug ist in der Gemeinde keine Unbekannte. "Schon von Kindesbeinen an ist sie in der Gemeinde unterwegs", sagte Pfarrer Grimm in seiner Ansprache. Sekretärin und Küsterin in einer Person – das klinge erstmal ungewöhnlich, doch gebe es zahlreiche Überschneidungen und Ergänzungen zwischen beiden Tätigkeiten. Silke Krug freut sich über ihre neuen Aufgaben im Gemeindebüro. Es ist schön, dass wir jemanden gefunden haben, der sich in der Gemeinde so gut auskennt, sagte die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Martina Büchsel.

"An Silke Krug führt künftig in der Gemeinde kein Weg vorbei", schmunzelte der Pfarrer. Sie ist erste Anlaufstelle für alle Anfragen rund um Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen, sorgt für Verwaltungsangelegenheiten und Terminveröffentlichungen in der Presse und den Schaukästen. "Ich habe ein offenes Ohr für alles, was die Gemeinde angeht", sagte Silke Krug. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön