- Fotos (7): Hendrik Auth

FULDA Hochwertige Handtaschen

Einbruch in der Ledergalerie: Diebe klauen angesagte Taschen

23.02.21 - Die Besitzerin der Ledergalerie Stern, die im Fuldaer Zitronenmannsgässchen 1 beheimatet ist, wurde am letzten Wochenende Opfer eines schweren Diebstahls. Nach einer ersten Bestandsaufnahme von Eva Stern wurden Waren im Wert in der geschätzten Höhe von mehreren Tausend Euro entwendet.

Die leeren Regale im hinteren Bereich des Geschäfts erkennt man von außen schwerlich. ...

Die unbekannten Täter hatten zwar gewaltsam, aber ohne größeren Schaden anzurichten, die Ladentür geöffnet, um dann besonders hochpreisige Damentaschen der Marken Longchamp, Joop, The Bridge und Bogner zu stehlen. Den Einbruch bemerkten Handwerker, welche nach der defekten Heizung sehen sollten. Die eigentlich verschlossene  Ladentür ließ sich ohne weiteres durch leichtes Drücken aufstoßen. Sofort kontaktierten sie die Ladenbesitzerin, die wiederum die Polizei alarmierte.

Das Schaufenster des Ladens blieb vollkommen unberührt, während im hinteren Bereich des Geschäfts teilweise ganze Regale abgeräumt wurden. "Bei gleichgültigem Vorbeilaufen am Laden kann man das Ausmaß des Schadens überhaupt nicht erahnen", so Frau Stern, die einen solchen Einbruch in ihrem Geschäft das erste Mal erlebt.

Auch die Kasse versuchten die unbekannten Täter zu öffnen.

Das aufgebrochene Zylinderschloss wurde bereits ausgetauscht und befindet sich ...

"Die Polizei geht aufgrund des großen Warenvolumens, das gestohlen wurde, von mehreren Tätern aus, die womöglich ein größeres Fahrzeug - etwa einen Lieferwagen, zum Abtransport der geklauten Gegenstände verwendet haben", erläutert Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage.

Zeugen, die direkte Hinweise auch bezüglich eines größeren Lieferwagens am Wochenende in der Nähe des Zitronenmannsgässchen geben können, bittet die Polizei, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. (Hendrik Auth)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön