Archiv
Jamal Musiala nach seinem ersten Tor in der Champions League. Für den 17-Jährigen könnte es derzeit nicht besser laufen. - Foto: alberto lingria | Alberto Lingria

MÜNCHEN Tor, neuer Vertrag, Nationalmannschaft

Ein Highlight jagt das nächste! Jamal Musialas perfekte Woche

25.02.21 - Jamal Musiala dürfte in diesen Tagen mit einem dicken Grinsen über das Trainingsgelände des FC Bayern laufen. Für den 17-Jährigen läuft es derzeit wie geschmiert. Startelfeinsatz inklusive Tor in der Champions League gegen Lazio Rom, neuer Vertrag und die Entscheidung über seine zukünftige Nationalmannschaftskarriere. Musiala könnte jetzt so richtig durchstarten.
 
Dabei gab es vergangene Woche nach zuletzt wenig Einsatzzeiten noch leise Kritik von Trainer Hans Flick an dem beim TSV Lehnerz ausgebildeten Supertalent. Davon ist nun keine Rede mehr. Ganz im Gegenteil: Musiala kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr raus. Am Mittwoch beim Champions League Achtelfinale in Rom krönte sich Musiala nach starker Leistung mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 zum jüngsten Bayern-Torschützen in der Königsklasse.

Fünf Millionen jährlich, Vertrag bis 2026

 
Als Belohnung gab es nicht nur Lob von Trainer und Mannschaftskameraden, am Freitag unterzeichnet er dazu noch seinen ersten Profi-Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Pünktlich zum 18. Geburtstag winkt Musiala dann ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro. Der Vertrag soll bis 2026 laufen.
 
Die Zukunft im Verein wäre damit dann also geklärt – und seit Mittwoch auch die in der Nationalmannschaft. Nachdem sich in den letzten Tagen bereits die Anzeichen verdichteten, dass sich Musiala fürs DFB-Team entscheiden würde, gab er das nun auch offiziell bekannt. "Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich mehr Chancen zu spielen?", fragte sich Musiala: "Am Ende habe ich einfach auf das Gefühl gehört, das mir über einen langen Zeitraum immer wieder sagte, dass es die richtige Entscheidung ist, für Deutschland zu spielen, das Land, in dem ich geboren wurde."

Im März winkt das Landerspiel-Debüt 

Dass die Entscheidung bereits seit längerer Zeit gefallen war, ließ auch Flick vor dem Spiel in Rom durchblicken. Bei dem Sportsender Sky sagte er: "In den letzten Wochen sind viele Dinge in seinem Leben gewesen, die neu waren. Ein neuer Vertrag. Er ist 17 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. Dann ist die Entscheidung Deutschland/England zu treffen gewesen." 

Nun herrscht also Klarheit - und Musiala hat schon konkrete Ziele mit dem DFB-Team. "Eine EM in München zu spielen wäre natürlich ein großer Traum und ich werde alles dafür tun, um mich durch gute Leistungen in der Rückrunde dafür zu empfehlen. Zudem sind die WM 2022 und die EM 2024 in Deutschland natürlich ganz klare Ziele von mir, bei denen ich unbedingt dabei sein möchte", sagte er gegenüber "Sportschau.de".

Dafür muss er sich allerdings erst einmal in der Mannschaft von Jogi Löw empfehlen. Die erste Chance dafür dürfte er schon Ende März erhalten. "Ich denke schon, dass wir ihn nun im März auch in unseren Kader berufen, zumal dieser aufgrund von drei Spielen innerhalb weniger Tage wieder tendenziell größer sein wird", sagte Löw kurz nach Musialas Entscheidung. Bei Jamal Musiala folgt derzeit ein Highlight das nächste. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön