Fliesenlegermeister Johannes Münkel aus Hünfeld gibt auf Instagram Einblicke in seine Arbeit. - Screenshots: Instagram

HÜNFELD Auszeichnung fürs Engagement

Fliesenleger mit globaler Fangemeinde: Johannes Münkel verlegt bei Instagram

02.03.21 - Fliesenlegermeister Johannes Münkel aus Hünfeld gibt auf Instagram Einblicke in seine Arbeit und hat inzwischen eine weltweite Fangemeinde. Die sozialen Netzwerke sieht Münkel als gute Möglichkeit, fürs Handwerk und um Kunden zu werben.

Johannes Münkel im Einsatz.

Eines von Münkels selbst gedrehten Videos auf Instagram hat bereits knapp 18 Millionen Aufrufe und ging um die ganze Welt. Seitdem bekommt der Fliesenlegermeister Nachrichten von Menschen aus der ganzen Welt. Münkel gibt in seinen Beiträgen einen Einblick in das Handwerk des Fliesenlegers, gibt Tipps, teilt Erfahrungen und steht mit Rat und Tat Interessierten zur Verfügung. Für sein Engagement im Bereich Social Media wurde Münkel deshalb im März 2021 mit dem Award "Schlüter goes digital" ausgezeichnet. Die Schlüter-Systems KG ist Marktführer im Segment rund um die Fliese. "Münkel ist Botschafter für das Meister-Handwerk und dokumentiert eindrucksvoll und authentisch den facettenreichen Beruf des Fliesenlegers und die nahezu grenzenlose Gestaltungsvielfalt und Attraktivität von Fliesen. Er ist dabei Vorbild und Motivator für junge Menschen, es ihm gleichzutun und sich für einen Handwerksberuf zu begeistern", so die Begründung der Jury.

Münkel ist auf Instagram als fliesenlegermeister.johannes zu finden und hat bereits mehr als 40.000 Abonnenten. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön