Turnhalle Großentaft, links Stephan Brähler und Philipp Krieg - Foto: privat

EITERFELD Ausschüsse vor Ort

Bau und Sanierung abgeschlossen: Großentafter Turnhalle und KiTaPanama

27.02.21 - Die Vorsitzenden der Eiterfelder Ausschüsse für Bau, Planung und Umwelt sowie Soziales, Kultur und Vereinswesen, Stephan Brähler und Philipp Krieg (beide SPD), begutachteten kürzlich die gemeindliche Turnhalle in Großentaft und die Kindertagesstätte Panama in Arzell - beide Bau- und Sanierungsobjekte wurden Ende 2020 fertig gestellt. Die Besichtigung im kleinen Kreis musste coronabedingt die turnusmäßige Rundfahrt der Ausschüsse ersetzen.

In der Turnhalle Großentaft sind für ca. 250.000 Euro die sanitären Anlagen erneuert worden. Brähler dankte dem heimischen Sportverein für die erbrachte Eigenleistung und merkte an, dass in diesem Jahr die Fassade auf der Agenda steht.

Kindertagesstätte Panama, Arzell

In Arzell wurde in den vorangegangenen Jahren bereits die Mehrzweckhalle mit Feuerwehrhaus umgebaut und renoviert. Der letzte Bauabschnitt war die Erweiterung und Sanierung der KiTa-Panama. Hier stehen den jüngsten Bürgerinnen und Bürgern nun 40 Plätze zur Verfügung. +++

Sieben-Satz-Regel


Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön