Markus Klinger, Leiter VR-Innovation & Beratung der VR-Bankverein Unternehmensgruppe. - Foto: VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD Neue Stabstelle gegründet

"VR-Innovation & Beratung" als überregionales Beratungsangebot

02.03.21 - Als konsequente Weiterentwicklung ihrer neuen Geschäftsfelder hat die VR-Bankverein Unternehmensgruppe zum 1. März die Stabsabteilung "VR-Innovation & Beratung" in der VR-Immobilien & Service GmbH für die Bank und deren Tochtergesellschaften gegründet. "Das Thema Innovation gewinnt weiter deutlich an Bedeutung für die VR-Bankverein Unternehmensgruppe", sagt VR-Bankverein Vorstandsmitglied Thomas Balk.

Wegen der positiven überregionalen Resonanz und vielen Anfragen hat sich die VR-Bankverein Unternehmensgruppe nun folgerichtigerweise entschlossen, anderen Volks- und Raiffeisenbanken ihr Know-how bei der Entwicklung regionaler Ökosysteme zur Verfügung zu stellen. Verantwortet wird die neue Stabsstelle von Markus Klinger, der die zentrale Leitung und Steuerung von Innovation und Beratung gewährleistet. Er kümmert sich künftig sowohl intern als auch extern um die Themen und steht auch für die überregionale Beratung für andere Banken zur Verfügung.

Zuletzt war er als Geschäftsführer der VR-Immobilien & Service GmbH federführend für die Entwicklung und Implementierung des Online-Marktplatzes "Angebote der Region" verantwortlich, der am 15. Dezember 2020 online ging und bereits zum Start 140 regionale Unternehmen überzeugt hatte. Markus Klinger ist ausgebildeter Trainer, Coach, Banker und Projektgruppenmitglied im Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensführung, IT und Innovation.

Mit diesem Schritt wird Klinger nicht mehr als Geschäftsführer der VR-Immobilien & Service GmbH tätig sein, sondern seine Kraft für diese neue Aufgabe einsetzen. "Wir danken Herrn Klinger für seine bisherige 19 Jahre erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit für die VR-Bankverein Unternehmensgruppe und wünschen ihm für die neue Herausforderung und für die weitere Zusammenarbeit alles Gute", sagt VR-Bankverein Vorstandsmitglied Hartmut Apel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön