Das Freibad in Flieden (Landkreis Fulda) - Foto: FDK Flieden

FLIEDEN FDK fordert Sanierung

Ein (Luft-)Schloss mit einer Rutsche für das Königreich?

02.03.21 - Die Freunde des Königreichs-FDK setzen sich für eine umfassende und vollwertige Sanierung hin zu einem familienfreundlichen Schwimm- und Freizeitbad "Landrücken" in Flieden ein. Das Schwimmbad, das bereits seit 1963 ein beliebter Treffpunkt in Flieden ist, ist im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen und macht eine vollwertige Sanierung unseres Freibades umso notwendiger.

In den letzten Jahren wurde vermehrt festgestellt, dass der Wunsch von Kindern und Jugendlichen hin zu einem Freizeit- und Erlebnisschwimmbad immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, und dies zu den Abwanderungen von Familien in die benachbarten Schwimmbäder führte. Die FDK steht mit voller Überzeugung zu einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme, welche uns einerseits die einmalige Chance bietet, die Wünsche und Anregungen der Erwachsenen und Senioren aber auch die der Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen und umzusetzen und andererseits die Infrastruktur des Bades für die nächsten vier-Jahrzehnte fit zu machen.

Ein (Luft-)Schloss mit einer Rutsche wäre ein Traum, doch wir finden, dass sich eine große Rutsche ohne Schloss eher realisieren lässt.

Weiterhin wollen wir uns aktiv für den Einsatz eines Fördervereins einsetzen, um die Zukunftsfähigkeit des Freibades zu sichern. Beispiele wie in Steinau a.d. Straße oder Schlüchtern-Hutten zeigen, dass dieses Konzept durchaus erfolgreich funktionieren kann. 

"Wir begrüßen die Überlegungen der Gemeinde trotz hoher COVID19-Infektionszahlen, von einer erneuten Schließung des Freibades in der kommenden Saison 2021 abzusehen, da wir diese bereits im Jahr 2020 schon als Fehlentscheidung gesehen haben", so die FDK. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön