Archiv
Der neue Standort in der Alsfelder Schellengasse. - Fotos: Luisa Diegel

ALSFELD Krankenhaus meldet Eigenbedarf an

Gynäkolgische Gemeinschaftspraxis zieht um: Ab 1. April in der Schellengasse

04.03.21 - Standortwechsel für die gynäkologische Gemeinschaftspraxis von Dr. Hermann Vogel, Dr. Stefan Schindler und Heike Winsel: Ab dem 1. April sind die Frauenärzte nicht mehr am Standort in den Räumlichkeiten des Kreiskrankenhauses zu finden, sondern in der Alsfelder Schellengasse.

Der vorherige Standort im Alsfelder Kreiskrankenhaus.

Im vergangenen Juli wurde bekannt, dass die Ärzte die Praxis räumen müssen, da das Kreiskrankenhaus "dringenden Eigenbedarf" angemeldet hatte. Der Platz würde für eine Erweiterung des medizinischen Versorgungszentrums benötigt, wie das Krankenhaus auf Nachfrage mitteilte. So wurde der Mietvertrag fristgerecht zum 31. Dezember 2020 gekündigt. Landrat Manfred Görig stand zudem im Austausch mit der Stadt Alsfeld. Gemeinsam gelang es, die Kündigungsfrist um drei Monate zu verlängern. Somit hatten die Ärzte rund neun Monate Zeit, um geeignete Räumlichkeiten in Alsfeld zu finden.

Mehr Platz in zentraler Lage

Das Kreiskrankenhaus meldete Eigenbedarf für das MZV an.

Das Ärztetrio hat diese nun in der Schellengasse 41, direkt neben dem Drogeriemarkt Müller gefunden. Die Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Monaten unter allen Anforderungen einer modernen Arztpraxis neu gestaltet und bieten in der neuen zentralen Lage in Alsfeld mehr Platz.

Ab 1. April sind Vogel, Schindler und Winsel nun dort anzutreffen. 

Versorgung weiter sichergestellt

"Wir freuen uns, dass die Gynäkologen in Alsfeld geblieben sind und somit die Versorgung ihrer Patientinnen in der Region weiterhin sichergestellt ist. Gerade in Zeiten von Facharztmangel ist es sehr zu begrüßen, dass das Ärzte-Team der Stadt Alsfeld und somit der Region die Treue gehalten hat", so die Pressestelle Vogelsbergkreis auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön