Archiv
Der Frühling ist in die Wandelhalle des Bad Hersfelder Kurhauses eingezogen. - Fotos: Friedhelm Fett

BAD HERSFELD In besonderes Licht getaucht

"Aufbruch in den Frühling" in der Wandelhalle des Kurhauses

04.03.21 - Der Frühling ist in die Wandelhalle des Bad Hersfelder Kurhauses eingezogen. Bilder des Bad Hersfelder Fernseh- und Fotojournalisten Friedhelm Fett zeigen am Beispiel des Großen Ahornbodens und des Hessenparks den Aufbruch in den Frühling. "Frühjahrsmotive sind mehr als nur bezaubernde Knospen und Blüten. Es ist das ganz besondere Licht, das über allem liegt und das es als Fotograf einzufangen gilt" sagt der Sehreich-Vereinsvorsitzende.

Bilder des Bad Hersfelder Fernseh- und Fotojournalisten Friedhelm Fett zeigen am ...

Der Große Ahornboden ist eines der schönsten nördlichen Alpentäler. Einzigartig sind die über 500 Jahre alten Ahornbäume. Meist dick moosüberwuchert, bilden sie die Grundlage einer nur hier zu findenden Tier- und Pflanzenwelt. In dem abgeschiedenen Hochtal hält sich der Winter lange. Die Fotos sind in der ersten Maihälfte entstanden, wirken für uns aber wie aus dem März. Da sind die Bilder aus dem Bauerndorfmuseum Hessenpark bei Neu-Anspach scheinbar leichter zeitlich zu zuordnen. Aber wer genau hinschaut wird entdecken, dass sie in zwei Aufnahmeserien entstanden sind, die etwa einen Monat auseinander lagen.

Endlich wieder Wandel in der Halle


Kaum waren in der Wandelhalle die ersten noch leeren Stellwände aufgebaut, fragten bereits viele Besucher nach der kommenden Ausstellung. Sie zeigten sich erfreut darüber, dass der Raum wieder mit einer Fotoausstellung belebt wird und damit noch einmal angenehmer und attraktiver werde. Die Frühlingsbilder werden bis Ende April zu sehen sein, eventuell sogar mit einem Bildwechsel um Ostern herum, wenn von Bürgern aus dem Kreis aktuelle Osterbilder eingesandt werden, die die jetzigen teilweise ablösen können.

Rechtzeitig vor Ostern wird der Verein Sehreich dazu einen kleinen Aufruf starten. Jetzt freut sich Vereisvorsitzender Friedhelm Fett erst einmal, mit Lisa Hendrich, die seit Mitte letzten Jahres im Stadtmarketing der Kreisstadt für die Kultur verantwortlich ist, ein erstes gemeinsames Projekt gut auf die Beine gestellt zu haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön