Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Altreifen und Sprühdosen verbrannt - Illegale Müllentsorgung - Holzdiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.03.21 - Altreifen und Sprühdosen verbrannt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag sorgte eine große Rauchwolke über dem Volkersberg für Aufsehen. Gegen 16 Uhr wurden die Bewohner von Volkers auf eine dunkle Rauchsäule aufmerksam, welche von einem Betriebsgelände in der Hauptstraße aufstieg und sich über dem Volkersberg ausbreitete. Mitglieder der örtlichen freiwilligen Feuerwehr machten sich auf die Suche nach dem Ursprung und stellten eine unzulässige Abfallverbrennung auf dem Betriebsgelände fest. Unter anderem wurden neben Altreifen auch Sprühdosen verbrannt. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Volkers schließlich abgelöscht und der Verantwortliche wurde wegen dem umweltrechtlichen Verstoß zur Anzeige gebracht.

Illegale Müllentsorgung

HAMMELBURG. Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine illegale Müllablagerung auf einem Flurweg in Verlängerung der Faulstiegstraße in Hammelburg mitgeteilt. Ein unbekannter Täter legte dort drei Müllsäcke mit Hausmüll ab,  ohne sich um die ordnungsgemäße Zuführung zur Müllverwertung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden durch die örtliche Polizei unter 09732/906-0 erbeten.

Holzdiebstahl

OBERTHULBA. In den letzten vier Wochen kam es in Thulba in der Nähe des Kneippbeckens zu einem Holzdiebstahl. Ein bisher unbekannter Täter entwendete ein bis zwei Raummeter Buchenholz im Wert von ca. 100 Euro. Die Polizei bittet um  Täterhinweise.

Mit Elektroroller ohne Versicherungsplakette unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Vormittag des 06.03.2021 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Bahnhofstraße auf einen sogenannten E-Scooter aufmerksam, an dem keine Versicherungsplakette angebracht war. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde dem 32-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt und er wurde wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Streit im Getränkemarkt

BAD KISINGEN. Am Samstag, 06.03.2021, gegen 16.00 Uhr, bat eine Angestellte eines Bad Kissinger Getränkemarktes die Polizei um Hilfe. Ein 51-jähriger Kunde wollte nach einem Streit den Markt nicht verlassen. Offenbar war der Mann mit der Ware, die er erwerben wollte, nicht ganz zufrieden und so kam es zu einem Disput. Der Mann musste den Markt dann verlassen. Er erhielt ein Hausverbot von der Geschäftsleitung.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Den Zusammenstoß mit einem Auto überlebte ein Rehbock am Samstagabend nicht. Der Unfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr, als der Fahrer eines Opels aus Richtung Schweinfurt kommend die B 287 nach Münnerstadt fuhr. Kurz vor der Einfahrt ins Gewerbegebiet "Im Roth" querten Rehe die Fahrbahn. Eines davon kollidierte mit dem Auto. Das Tier verendete an der Unfallstelle, an dem Opel entstand Sachschaden im Frontbereich. Der Fahrer und sein mitfahrendes Kleinkind blieben unverletzt.

Geldbörsendiebstahl

MÜNNERSTADT. Am 06.03.2021 um 14:00 Uhr wurde einer 61-jährigen Dame die Geldbörse entwendet. Die Frau hatte ihre Handtasche in einem Einkaufswagen auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Münnerstadt vergessen. Als sie das Fehlen bemerkte, hatte ein Unbekannter die darin befindliche Geldbörse entwendet. Diese wurde später durch einen aufrechten Bürger aufgefunden und in dem Geschäft abgegeben. Vor dem Auffinden wurden jedoch sämtliche Barmittel durch den Unbekannten entwendet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kissingen in Verbindung zu setzen: 0971/71490.

Kennzeichen gestohlen

UNSLEBEN. In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag wurde in Unsleben das amtliche Kennzeichen eines Anhängers entwendet. Der Anhänger war auf der Fahrbahn vor einem Wohnanwesen in der Ringstraße abgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Mit Fahrrad gestürzt

FLADUNGEN. Am Freitagnachmittag verletzte sich ein 13-jähriger Junge bei einem Fahrradsturz. Als er mit seinem Pedelec von der Hauptstraße nach rechts in den Huflarer Weg abbiegen wollte, kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich an seiner linken Hand.

Kinderwagen aufgefunden

HENDUNGEN. Am Freitagabend wurde mitgeteilt, dass im Straßengraben zwischen Mellrichstadt und Hendungen ein herrenloser Kinderwagen liegt. Der unversehrte Kinderwagen der Marke Hartan ist grau-blau und wird zunächst zum Bauhof in Hendungen verbracht. Der Eigentümer kann sich bei der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt melden.

Fundfahrrad

OSTHEIM. Ebenfalls am Freitagabend wurde eine weitere Fundsache gemeldet. Zwischen Oberwaldbehrungen und Ostheim, hinter der Leitplanke der Kreisstraße NES 34, am sogenannten Mehlweg, wurde ein silbernes Kinder- bzw. Jugendfahrrad der Marke Winora hinterlassen. Das Rad wurde zunächst zur Dienststelle verbracht und wird im Anschluss beim Bauhof in Ostheim verwahrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön