Archiv
Die SPD will in den nächsten fünf Jahren in Flieden einige Projekte realisieren. - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel

FLIEDEN Projekte weiter vorantreiben

SPD will kein weiter so: "Ehrenamtliches Engagement fördern und unterstützen"

08.03.21 - Die SPD-Ortsvereine Flieden und Rückers haben sich in einer Telefonkonferenz getroffen, um Themen und Ziele für die künftige Kommunalpolitik in der Gemeindevertretung und in den Ortsbeiräten zu diskutieren. Einig war man sich über das allgemeine Ziel, eine absolute Mehrheit in Gemeindevorstand und Gemeindevertretung zu verhindern, um ein weiter so zu vermeiden und eine neue Kultur in der Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen der Gemeindevertretung und mit den Bürgerinnen und Bürger zu etablieren.

Es wirkt überaus befremdlich, dass die CDU in ihren Wahläußerungen gerade die von ihr aufgeführten Projekte auf ihre Fahnen schreibt, mit der Ankündigung, diese vorantreiben zu wollen, obwohl sie es mit absoluter Mehrheit in den letzten Jahren nicht geschafft hat, genau diese Vorhaben zu realisieren.

Multifunktionshalle

"Nach Ansicht der Teilnehmer braucht es für dieses wahrlich nicht neue Thema keine Diskussionsrunde einzelner Noch-Mandatsträger im stillen Kämmerlein, sondern mutiges und transparentes Handeln unter Einbeziehung der ortsansässigen Vereine und Verbände, sowie der Bürgerinnen und Bürger

Schwimmbad

Eine Öffnung des Schwimmbads wäre, wie in anderen Gemeinden der Region, im letzten Jahr auch in Flieden möglich gewesen, hätte die CDU - Mehrheit in der Gemeindevertretung sich dem Votum der SPD angeschlossen und sich nicht gegen eine Öffnung ausgesprochen.

Den von der FDK angesprochenen Förderverein gab es in Flieden bereits, aber die Initiatoren und treibenden Kräfte hatten leider keine Unterstützung von der Mehrheit in der Gemeindevertretung, weshalb das Engagement leider zum Scheitern verurteilt war.

Lärmschutzwall Rückers

Hier kritisiert die SPD, das die Gemeindeverwaltung, zugelassen hat, dass ungeeignete Erde unkontrolliert abgeladen und die Dimension des Walls gegenüber der Planung weit überschritten wurde, wobei auch das Abladen von menschlichen Knochenresten vom Friedhof Fulda durch den beauftragten Erdbauunternehmer bisher noch nicht restlos aufgeklärt werden konnte.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön