- Symbolbild: Pixabay

REGION VB TNG baut weiter aus

Glasfaserprojekt: Verlängerte Abgabefrist in Herbstein, Schwalmtal, Grebenhain

10.03.21 - Durch die pandemiebedingten Einschränkungen in den letzten Monaten konnte die Aktionsphase zum Glasfaserausbau der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) in den Städten Alsfeld und Herbstein sowie in den Gemeinden Schwalmtal und Grebenhain nicht unterstützt durch persönliche Beratungen vor Ort durchgeführt werden. Umso größer ist die Freude, dass diese ab sofort zahlreich, mit der Genehmigung des Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises und unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienemaßnahmen, nachgeholt werden können.

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Aktionsphase in Herbstein, Schwalmtal und Grebenhain daher verlängert, sodass Bürger:innen jetzt noch bis zum 30. April 2021 weiter die Chance haben, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern. Die Aktionsphase in Alsfeld, die den Kernort sowie die Ortschaften umfasst, läuft ebenfalls noch bis zum 30. April 2021.

"Es ist uns ein großes Anliegen, allen Bürger:innen die Chance zu geben, sich ausführlich über unser Angebot zu informieren und Teil des Ausbauprojekts zu sein", sagt Martin Stadie, Vertriebsleiter TNG. Hier ein Überblick der zunächst angebotenen Termine. 

Online-Beratung in Einzelgesprächen möglich

Neben den nun möglichen Vor-Ort-Terminen bieten TNG-Mitarbeiter:innen jedoch auch weiterhin digitale Kontaktmöglichkeiten. Bürger:innen haben die Möglichkeit sich in einem persönlichen Einzelgespräch in einer Online-Beratung ausführlich zu den Glasfaser-Angeboten beraten zu lassen. Die Gespräche finden von Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr statt.

Höhere Upload-Geschwindigkeiten in den flott-Tarifen

Die vergangenen Monate haben deutlich gezeigt, dass auch zu Hause ein deutlich höherer Anspruch an die Internetverbindung entstanden ist. In Zeiten von Home-Office und Home-Schooling ist eine höhere Upload-Geschwindigkeit nahezu ebenso wichtig, wie die Download-Geschwindigkeit. Daher hat TNG die Upload-Geschwindigkeit im flott 500-Tarif von 50 auf 200 Mbit/s angehoben. Der flott 300-Tarif ist auf 75 Mbit/s und der flott 50-Tarif auf 10 Mbit/s angehoben. Damit sind keine höheren Kosten verbunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön