Archiv

NIEDERAULA Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall auf der A7: Mehrere Verletzte, darunter drei Kinder!

09.03.21 - Crash auf der A7: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg am Montag gegen 16.53 Uhr mitteilte, kam es auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck zu einem schweren Unfall. Mehrere Personen verletzten sich dabei - darunter drei Kinder und zwei Erwachsene.

Unfall auf der A7. Fotos: Klaus Dehnhard

 Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Paderborn befuhr den linken der beiden Fahrstreifen und überholte einen Lkw, welcher den rechten Fahrstreifen befuhr. Nach dem Überholvorgang wechselte der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrtreifen. Dabei stieß der Pkw, aus bisher ungeklärter Ursache, gegen das Heck eines dort fahrenden Sattelzuges aus Passau. Dieser wurde von einem 50-jährigen Kraftfahrer aus Tschechien geführt.

Die Einsatzkräfte waren vor Ort.

Der Pkw schleuderte, drehte sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Im Auto befanden sich neben dem Fahrer seine 32-jährige Ehefrau, und seine drei Kinder im Alter von 13, sechs und vier Jahren. Bei dem Unfall wurden alle fünf Personen schwer verletzt und durch zwei Rettungshubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ersthelfer hätten in der Situation vorbildlich gehandelt, wie Einsatzleiter Udo Mohr gegenüber O|N erklärte. "Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Personen bereits nicht mehr im Fahrzeug. Sie wiesen aber massive Verletzungen auf - besonders die Kinder."

Zwei Stunden Vollsperrung

Christoph 7 und 28 im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 14.000 Euro. Die Unfallstelle war circa zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von fünf Kilometern. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Niederaula und Kirchheim, mehrere Rettungswagen des DRK Bad Hersfeld, zwei Notärzte, die leitende Notärztin, die Autobahnmeisterei Alsfeld und Streifen der Polizeiautobahnstationen Petersberg und Bad Hersfeld. Zudem kamen die Rettungshubschrauber Christoph 7 und 28 an die Unfallstelle. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön