NETHINKS feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen - Fotos: NETHINKS

ANZEIGE Auf dem Weg zur Mitarbeitermarke

NETHINKS GmbH feiert 25-Jähriges - Bis 2026: Belegschaft verdoppeln

12.03.21 - Die NETHINKS GmbH hat jede Menge Grund zu feiern: Die Auftragslage des Fuldaer ITK-Dienstleiters steigt ständig, die Produktpalette vergrößert sich, die Mitarbeitenden strotzen vor Ideen und fühlen sich im Unternehmen wohl - und dann ist da auch noch der große Geburtstag. Denn NETHINKS wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. 

Bastian Marmetschke und Uwe Bergmann führen die Geschäfte von NETHINKS ...

Die NETHINKS-Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick auf Fulda

Wenn es die aktuelle Pandemie-Situation zulässt, dann soll das Jubiläum auch entsprechend begangen werden: Mit einer Party für die Kunden und vor allem für die Belegschaft. "Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtiges Gut", sagt Uwe Bergmann (50), der gemeinsam mit Bastian Marmetschke (37) die Geschäfte von NETHINKS führt. Die beiden Chefs mussten gar nicht lange überlegen, wo denn die Feier stattfinden soll. Seitdem das IT-Unternehmen in die Räumlichkeiten Rabanusstraße 14-16 (ehemaliges Sparkassengebäude) umgezogen ist, heißt es oft von Kunden und Partnern, dass NETHINKS in den attraktivsten Büroräumen Fuldas logiert. In der Tat macht das Arbeiten den NETHINKS-Leuten große Freude, denn sie können vom Schreibtisch oder von der Terrasse aus die Dächer, Kirchturmspitzen und Fassaden Fuldas betrachten. "Ein entsprechendes Arbeitsplatz-Ambiente motiviert und inspiriert", sagt Uwe Bergmann. 

Der NETHINKS-Chef stieg im Jahr 2003 als Fremdgeschäftsführer ein und wurde ein Jahr später bereits Teilhaber: "Ich sah, welch unglaubliches Potenzial das Unternehmen und das Team haben." Seit 2017 ist Bastian Marmetschke ebenfalls Geschäftsführer. Er ist ein Eigengewächs und damit auch das beste Beispiel dafür, welche hervorragenden Aufstiegsmöglichkeiten bei NETHINKS geboten werden. "Es gab für mich zu keiner Zeit die Veranlassung, den Arbeitsplatz zu wechseln. Es kamen immer wieder interessante Projekte und Entwicklungen, die das Arbeiten in unserem Unternehmen spannend und abwechslungsreich gestaltet haben. Und so ist es heute noch", sagt der 37-Jährige, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass sich das Portfolio des Unternehmens um ein Vielfaches vergrößert hat.

Mittlerweile fußt das Angebot von NETHINKS auf vier Säulen. Das Unternehmen sorgt dafür, dass mittelständische Unternehmen klug vernetzt sind und über eine schnelle Kommunikation verfügen - sei es zu Filialen, Produktionsstandorten, Lagern oder Home-Offices. Ein wichtiges Standbein des Unternehmens sind auch Telefonie-Systeme geworden. "Wir bieten unseren Kunden Lösungen mit mehr als 1000 Nebenstellen an", sagt Marmetschke. Die beiden anderen Bereiche, IT-Management sowie Web&Mail, gewinnen ebenfalls immer mehr an Bedeutung.

Das neue NETHINKS-Domizil befindet sich in der Rabanusstraße 14-16

In den modernen Büroräumen lässt es sich hervorragend arbeiten....

Kein Wunder, dass bei ständig steigender Auftragslage auch die Belegschaft wachsen soll. "Wir wollen uns in den kommenden Jahren zu einer Mitarbeitermarke entwickeln", sagt Uwe Bergmann. Und so gehört zur Strategie 2026 nicht nur die Verdopplung des Umsatzes, sondern auch die Verdopplung der Zahl der Mitarbeitenden von 30 auf 60. "Wir bieten in allen Bereichen neben der entsprechenden Vergütung hervorragende Modalitäten", sagt Uwe Bergmann. Hierzu gehören unter anderem Weiterbildungsmöglichkeiten, Bonus-Systeme, kurze Entscheidungswege, Raum für eigene Ideen, Arbeitszeit im Gleitmodell, Mobil- und Home-Office sowie zahlreiche Teamevents.

"Wir verstehen uns untereinander sehr gut", sagt Bastian Marmetschke. "Die Hierarchien sind flach. Jeder Mitarbeitende kann jederzeit zu uns kommen."

Zurzeit suchen die NETHINKS-Macher Netzwerk-Spezialisten (m/w/d), IT-Consultants VolP (m/w/d), IT-Engineers Network (m/w/d), und VoIP Operator (m/w/d). Bewerbungen können an [email protected] gesendet werden.

Wer jetzt schnell zugreift, der sichert sich immense Vorteile. Denn auch NETHINKS-Neueinsteiger schaffen ja dann in den schönsten Büroräumen Fuldas. Und sie sind bei der Geburtstagsparty natürlich dabei. Wenn das mal keine Gründe zum Feiern sind. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön