Die AWO-Tagespflege Schenklengsfeld - Foto: privat

SCHENKLENGSFELD Gut betreut und in Gesellschaft

Neu ab Mai: Die AWO-Tagespflege Schenklengsfeld bietet Unterstützung

17.03.21 - Tagsüber gut betreut und abends wieder im eigenen Zuhause: Das ist das Konzept der AWO-Tagespflege Schenklengsfeld, die im Mai ihre Türen öffnen wird. Als Teil des Generationenhofs bietet die Einrichtung Platz für bis zu 23 pflegebedürftige Tagesgäste und stellt für pflegende Angehörige eine wertvolle Unterstützung dar.

Mona Maierhof

"Wir freuen uns, dass es endlich los geht", sagt Mona Maierhof, die die Tagespflege leiten wird und spricht damit für ihr gesamtes Team. Ursprünglich hatte die Einrichtung bereits im Herbst 2020 öffnen sollen, doch aufgrund baulicher Verzögerungen mussten sich Mitarbeiter, Pflegebedürftige und Angehörige noch etwas gedulden. Nun steht der Innenausbau an, der zügig voranschreitet.

Die Räumlichkeiten, die sich in direkter Nachbarschaft zum Café Miteinander befinden, bieten ideale Voraussetzungen für eine professionelle, liebevolle Pflege: Auf drei Ebenen gibt es unter anderem zwei große Gemeinschaftsräume mit eigener Küche und mehrere Ruhebereiche. Hinzu kommen ein Gymnastikraum und ein Kneipp-Bad. Denn neben der selbstverständlichen Behandlungspflege gibt es vielfältige Betreuungsangebote, um Körper und Geist fit zu halten - auch für Gäste mit Demenz.

Die AWO-Tagespflege Schenklengsfeld wird montags bis freitags jeweils von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet sein. "Eine Betreuung ist an einem einzelnen Wochentag, aber auch fünf Tagen möglich", erklärt Mona Maierhof. Praktisch: Zum umfassenden Service wird auch ein Fahrdienst gehören. Weitere Informationen zur neuen AWO-Tagespflege Schenklengsfeld gibt es untter der Adresse www.awo-nordhessen.de . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön