Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beschädigtes Regenfallrohr - Zeugenaufruf!

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.03.21 - Beschädigtes Regenfallrohr - Zeugenaufruf!

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 12.03.21 bis 15.03.21 wurde das Regenfallrohr eines Anwesens in der Kapellenstraße beschädigt. Vermutlich durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug. Hier entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971-7149-0.

"Lost Place" brennt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, den 17.03.2021, um 18:30 Uhr, rief eine Mitteilerin bei der örtlichen Polizeiinspektion in Bad Kissingen an. Dort berichtete sie, dass sie beim Gassi gehen mit ihrem Hund ein Feuerknistern im ehemaligen Jugendheim am Stationsberg gehört habe. Zudem war dieses von außen bereits sichtbar gewesen. Kurz darauf traf eine Streife am Tatort ein und lokalisierte das bereits entfachte Feuer im Innenraum des Untergeschosses. Ein Beamter löschte das Feuer kurzzeitig mit einem Handfeuerlöscher, während die bereits alarmierte Feuerwehr zur Örtlichkeit unterwegs war. Noch vor Eintreffen der Löschkräfte entfachte das Feuer wieder und es benötigte die Löscharbeit der Feuerwehr, dieses unter Kontrolle zu bringen und komplett zu löschen. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit circa 20 Mann im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Kratzer auf der Motorhaube - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag 12:30 Uhr, bis Mittwoch 13:00 Uhr wurde ein schwarzer Mercedes, der in der Bergstraße geparkt war, vermutlich mutwillig verkratzt. Der 70 cm lange Kratzer befindet sich direkt auf Motorhaube. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971-7149-0.

Entgegenkommender Verkehr übersehen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 20:20 Uhr, kam es auf dem Westring zu einem Kleinunfall. Ein 18-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Pkw von Albertshausen kommend auf dem Westring unterwegs und wollte dort von der Abbiegespur an der Ampel nach links in die Schönbornstraße einbiegen, dabei übersah er die entgegenkommende 31-jährige Ford-Fahrerin, die auf der Kreuzung geradeaus in Richtung Albertshausen fahren wollte und es kam zum Zusammenstoß. Die 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme eigenständig ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von circa 40.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Unhöflicher Radfahrer

BURKARDROTH. Am Mittwochabend kam es, gegen 19:30Uhr, zu einer verbalen Streitigkeit nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Der Zusammenstoß kam zustande, da sich beide Personen an einer dunklen Engstelle trafen und einander zu spät erkannten. Der Radfahrer soll im Anschluss die Fußgängerin beschimpft und sich dann entfernt haben. Die hinzugerufene Polizei konnte beide Parteien beruhigen und der Radfahrer sicherte zu, sich bei der Fußgängerin entschuldigen zu wollen.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr, im Stadtgebiet bei einem 41-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Im Krankenhaus Hammelburg wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Pkw mit spitzem Gegenstand verkratzt

HAMMELBURG. Am Dienstag hat ein bislang Unbekannter die komplette rechte Seite und den Frontstoßfänger eines schwarzen BMWs zerkratzt. Der Pkw stand in der Zeit von 07:15 Uhr bis 17:00 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Fuldaer Straße. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/906-0.

Pkw beim Rangieren beschädigt

OBERTHULBA. Am Mittwochmittag touchierte eine 26-jährige Fahrerin eines VW-Transporters in der Pfarrer-Trimbach-Straße einen geparkten VW Golf. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.

Häuslicher Streit

BAD BRÜCKENAU. Zum wiederholten Mal eskalierte im Forstweg in Bad Brückenau am späten Mittwochabend ein Streit unter Hausbewohnern derart, dass die Polizei gerufen wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 67-jähriger Mann und eine 42-jährige Frau zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen wegen nächtlichen Lärms hatten. Im weiteren Verlauf beschädigte die Frau dann die Wohnungstür ihres Nachbarn ging auf ihn los. Ihr Kontrahent trug eine leichte Verletzung davon, weshalb nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen laufen.

Unbekannte entrümpeln Küche

BAD BRÜCKENAU. Gegen 22.40 Uhr hörte ein Anwohner in der Bad Brückenauer Innenstadt einen dumpfen Schlag aus der Nachbarschaft. Als er draußen nach dem Rechten schaute, sah er zwei Männer, die etwas über den Bauzaun eines Anwesens in der Ludwigstraße warfen. Es stellte sich heraus, dass die Unbekannten eine Küchenarbeitsplatte und eine Spülmaschine dort "entsorgt" hatten. Wer in diesem Zusammenhang weitere Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Brückenau melden.

Fahrrad und Leuchtreklame gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Einem Gaststättenbetreiber am Marktplatz wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Woche die vor seinem Cafe stehende Leuchtreklame in Form einer überdimensionalen Eiswaffel gestohlen. Unbekannte rissen das Teil von seiner Befestigung ab, ebenso das Stromkabel. Gibt es Hinweise auf den oder die Täter? Im Rahmen der Aufnahme dieses Diebstahls meldete der Gastwirt auch den Verlust seines Fahrrads vor seiner Gaststätte. Er hatte ein silbernes Stadtrad der Marke KTM vor seinem Cafe stehen, das seit dem letzten Februarwochenende fehlt. Es ist alt, aber in gepflegtem Zustand. Der Wert beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Holzzaun beschädigt - Täter wurden beobachtet

BAD BRÜCKENAU. Vor 14 Tagen wurde der Zaun des Kinderspielplatzes am Volkersberg von Unbekannten beschädigt. Am vergangenen Sonntag wurden an gleicher Stelle erneut Zaunlatten herausgetreten. Diesmal wurden die Täter beobachtet, sodass eine ziemlich genaue Beschreibung vorliegt, aufgrund derer sie zu ermitteln sein dürften. Der Sachschaden summiert sich inzwischen auf ca. 250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön