Archiv
Hünfelder Einsatzkräfte erfolgreich beim Grenzeinsatz - Fotos Bundespolizeiabteilung Hünfeld

HÜNFELD Verstöße und mutmaßlicher Geldwäscher

Hünfelder Einsatzkräfte bei "Corona-Kontrollen" an den Grenzen

20.03.21 - Kräfte der Hünfelder Einsatzhundertschaft wurden im Februar und März mehrfach bei den Bundespolizeidirektionen Pirna und München an der Grenze eingesetzt. Grund hierfür waren die am 14. Februar vorübergehend wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen zur Tschechischen Republik und nach Tirol.

Im Südosten bei den Inspektionen in Chemnitz, Klingenthal und Waidhaus und weiter südlich bei den Dienststellen in Freilassing, Rosenheim und Kempten waren die Hünfelder jeweils wochenweise zur Verstärkung der dortigen Stammkräfte eingesetzt. Dabei hatten die Einsatzkräfte nicht nur Erfolge bei den "Corona-Kontrollen" aufzuweisen. Durch akribische und konzentrierte Polizeiarbeit ging Ihnen auch so mancher "Beifang" ins Netz.

Verstöße gegen Corona-Einreiseverordnung


Einweiser Kontrollstelle

So gab es mehrere Zurückweisungen aufgrund fehlender oder gefälschter Gesundheitsatteste. Verstöße gegen die Anmelde- bzw. Testpflicht der Corona-Einreiseverordnung wurden zur Anzeige gebracht. Fahndungstreffer aufgrund des Versuchs der unerlaubten Einreise oder zur Aufent-haltsermittlung, aber auch ein Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten angezeigt werden. Es wurden auch mehrere Haftbefehle vollstreckt, unter anderem gegen eine Person, die mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Besondere Aufgriffe gelangen mit der Feststellung mutmaßlicher Geldwäscher, die mit sehr dubiosen Geschichten zur Herkunft der mitgeführten außerordentlichen Barschaft aufwarten konnten. Ebenso ging den Fahndern ein mit Haftbefehl gesuchter EC-Karten Betrüger und ein gesuchter Stalker ins Netz. Alle wurden dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Insgesamt ein erfolgreicher Einsatz an den Grenzen im Süden und Südosten, so die BUndespolizei in Hünfeld in ihrer Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön