Archiv
18 Schafe wurden vermisst - Symbolfoto: Pixabay

OBERLEICHTERSBACH Im Landkreis Bad Kissingen

Großviehdiebstahl mit Happy End - 18 Schafe auf Abwegen

22.03.21 - Am Sonntag meldete ein 64-jähriger Tierhalter einen Diebstahl von insgesamt 18 Schafen bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Er hatte am Morgen festgestellt, dass sich auf seiner Koppel in Oberleichtersbach, Am Haig, nur noch vier Lämmer befanden. Die restlichen Tiere, zehn ausgewachsene Mutterschafe, ein Schafbock sowie sieben weitere Lämmer fehlten.

Aufgrund dieser Mitteilung wurden durch die Polizei zunächst Ermittlungen wegen Großviehdiebstahls eingeleitet. Nachdem der Anzeigeerstatter allerdings im Laufe des Tages mitgeteilt hatte, dass er seine Tiere in einem nahegelegenen Steinbruch aufgefunden habe, konnten die Ermittlungen eingestellt werden. Nicht geklärt werden konnte bislang, ob sich die Tiere eigenständig durch eine Lücke aus der Koppel entfernten, oder ob Unbekannte möglicherweise die Koppel geöffnet hatten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön