Archiv
Der Frühling ist in Sicht! - Symbolbild: Pixabay

REGION Knacken wir die 20 Grad?

Der Frühling ist in Sicht: Ab Mittwoch wird es endlich wärmer!

24.03.21 - Schluss mit dem miesen Winter-Wetter: Der Frühling ist in Sicht. Und er kommt schon am Mittwoch. Temperaturen um die 10 bis 15 Grad sind möglich. "Es wird nachhaltig milder und frühlingshafter", sagt hr-Meteorologe Tim Staeger laut hessenschau.de.

Dabei bleibt es die nächsten Tage trocken und auch die Sonne kommt endlich wieder raus. Auch am Donnerstag geht es ähnlich weiter. Hier sind Temperaturen bis zu 14 Grad vorhergesagt. Es bleibt allerdings wechselhaft. Am Freitag kommt dann wieder mehr die Sonne raus und auch die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad.

Schon Ende Februar kamen bei uns Frühlingsgefühle bei um die 15 Grad auf. Im März dann wieder der Kälte-Schock mit Schnee, Eis und Frost. Doch damit ist jetzt Schluss.

Denn: auch das kommende Wochenende wird frühlingshaft. Somit könnten sogar die Höchsttemperaturen von Mittwoch, also über 15 Grad, geknackt werden. Zwar könnten am Samstag noch einige Schauer über Hessen ziehen, der Sonntag soll dann aber trocken bleiben.

Und für die neue Woche sieht es noch besser aus. Da könnte laut hr-Meteorologe Tim Staeger sogar die 20-Grad-Markt erreicht werden. (mp)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön